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Ruder-Rundanode Zink 1.3 kg Ø105mm
Artikel-Nr. | 500.ZZZ000 |
---|---|
Marke | Lindemann |
50,00 CHF
Øa 105mm
H 20mm
Ø 8,5mm
Gewicht 1.3 kg
Das Set besteht aus zwei halben Eiern mit Schrauben
H 20mm
Ø 8,5mm
Gewicht 1.3 kg
Das Set besteht aus zwei halben Eiern mit Schrauben
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Halsanode aus Zink gemäß MIL-A-18001K.
Wird mit Schrauben geliefert.
Ø A 30 mm
Ø B 60 mm
Ø C 15 mm
Wird mit Schrauben geliefert.
Ø A 30 mm
Ø B 60 mm
Ø C 15 mm
Zink, entspricht MIL-A-18001K.
Wird mit Schrauben geliefert.
Ø A 25 mm
Ø B 56 mm
H 56 mm
DER PLASTIMO-TIPP
Standardanoden schützen die Elemente, die allen Booten gemeinsam sind (Wellen, Rumpf, ...).
Es gibt auch spezifische Anoden, die für eine bestimmte Motoren- oder Propellermarke typisch sind (beziehen Sie sich auf die Angaben des Herstellers).
INSTALLATION
Auf keinen Fall darf man ein Produkt zwischen die Anode und das zu schützende Metall bringen.
Niemals eine Anode überstreichen: Eine Anode muss mit Wasser in Berührung kommen. Sie darf daher nicht mit Antifouling oder Farbe überstrichen werden.
Magnesiumanoden dürfen nicht auf Booten mit Holzrumpf montiert werden, um Schäden an den Spanten zu vermeiden.
WANN MUSS DIE ANODE AUSGETAUSCHT WERDEN?
Der Verschleiß einer Anode hängt vom Anlegebereich und von verschiedenen Faktoren ab, die ihre Verschlechterung beschleunigen können (Qualität der Anode, Salzgehalt, PH-Wert und Temperatur des Wassers, elektrische Lecks usw.).
Man geht davon aus, dass eine Anode ausgetauscht werden muss, wenn sie zu 70-80 % abgenutzt ist. Plastimo empfiehlt, die Anoden jedes Jahr beim Refit auszutauschen, wenn das Boot das ganze Jahr über im Wasser bleibt. In jedem Fall sollten die Anoden und Metallteile regelmäßig auf ihren Zustand überprüft werden.
WICHTIG ZU WISSEN:
Eine Anode, die sich nicht abnutzt, erfüllt ihre Funktion nicht; die Ursache dafür muss gefunden werden.
Im Gegenteil, eine Anode kann sich schnell verschlechtern, wenn sie von schlechter Qualität ist oder wenn es ein elektrisches Leck gibt (überprüfen Sie die Batterie, die Qualität der Erde des Ponton-Netzes, an das Sie angeschlossen sind, die Konfiguration Ihrer Nachbarn am Ponton, ...).
Wird mit Schrauben geliefert.
Ø A 25 mm
Ø B 56 mm
H 56 mm
DER PLASTIMO-TIPP
Standardanoden schützen die Elemente, die allen Booten gemeinsam sind (Wellen, Rumpf, ...).
Es gibt auch spezifische Anoden, die für eine bestimmte Motoren- oder Propellermarke typisch sind (beziehen Sie sich auf die Angaben des Herstellers).
INSTALLATION
Auf keinen Fall darf man ein Produkt zwischen die Anode und das zu schützende Metall bringen.
Niemals eine Anode überstreichen: Eine Anode muss mit Wasser in Berührung kommen. Sie darf daher nicht mit Antifouling oder Farbe überstrichen werden.
Magnesiumanoden dürfen nicht auf Booten mit Holzrumpf montiert werden, um Schäden an den Spanten zu vermeiden.
WANN MUSS DIE ANODE AUSGETAUSCHT WERDEN?
Der Verschleiß einer Anode hängt vom Anlegebereich und von verschiedenen Faktoren ab, die ihre Verschlechterung beschleunigen können (Qualität der Anode, Salzgehalt, PH-Wert und Temperatur des Wassers, elektrische Lecks usw.).
Man geht davon aus, dass eine Anode ausgetauscht werden muss, wenn sie zu 70-80 % abgenutzt ist. Plastimo empfiehlt, die Anoden jedes Jahr beim Refit auszutauschen, wenn das Boot das ganze Jahr über im Wasser bleibt. In jedem Fall sollten die Anoden und Metallteile regelmäßig auf ihren Zustand überprüft werden.
WICHTIG ZU WISSEN:
Eine Anode, die sich nicht abnutzt, erfüllt ihre Funktion nicht; die Ursache dafür muss gefunden werden.
Im Gegenteil, eine Anode kann sich schnell verschlechtern, wenn sie von schlechter Qualität ist oder wenn es ein elektrisches Leck gibt (überprüfen Sie die Batterie, die Qualität der Erde des Ponton-Netzes, an das Sie angeschlossen sind, die Konfiguration Ihrer Nachbarn am Ponton, ...).
Anode zum Anschweißen oder Anschrauben (Schraube 11x15 mm), verzinkter Stahlstreifen.
A 210 mm
B 160 mm
C 90 mm
D 30 mm
E 20 x 3 mm
Gewicht 2,2 kg
DER PLASTIMO-TIPP
Standardanoden schützen die Elemente, die allen Booten gemeinsam sind (Wellen, Rumpf, ...).
Es gibt auch spezifische Anoden, die einer Motoren- oder Propellermarke eigen sind (beziehen Sie sich auf die Angaben des Herstellers).
INSTALLATION
Auf keinen Fall darf man ein Produkt zwischen die Anode und das zu schützende Metall bringen.
Niemals eine Anode überstreichen: Eine Anode muss mit Wasser in Berührung kommen. Sie darf daher nicht mit Antifouling oder Farbe überstrichen werden.
Magnesiumanoden dürfen nicht auf Booten mit Holzrumpf montiert werden, um Schäden an den Spanten zu vermeiden.
WANN MUSS DIE ANODE AUSGETAUSCHT WERDEN?
Der Verschleiß einer Anode hängt vom Anlegebereich und von verschiedenen Faktoren ab, die ihre Verschlechterung beschleunigen können (Qualität der Anode, Salzgehalt, PH-Wert und Temperatur des Wassers, elektrische Lecks usw.).
Man geht davon aus, dass eine Anode ausgetauscht werden muss, wenn sie zu 70-80 % abgenutzt ist. Plastimo empfiehlt, die Anoden jedes Jahr beim Refit auszutauschen, wenn das Boot das ganze Jahr über im Wasser bleibt. In jedem Fall sollten die Anoden und Metallteile regelmäßig auf ihren Zustand überprüft werden.
WICHTIG ZU WISSEN:
Eine Anode, die sich nicht abnutzt, erfüllt ihre Funktion nicht; die Ursache dafür muss gefunden werden. Im Gegenteil, eine Anode kann sich schnell verschlechtern, wenn sie von schlechter Qualität ist oder wenn es ein elektrisches Leck gibt (überprüfen Sie die Batterie, die Qualität der Erde des Ponton-Netzes, an das Sie angeschlossen sind, die Konfiguration Ihrer Nachbarn am Ponton).
A 210 mm
B 160 mm
C 90 mm
D 30 mm
E 20 x 3 mm
Gewicht 2,2 kg
DER PLASTIMO-TIPP
Standardanoden schützen die Elemente, die allen Booten gemeinsam sind (Wellen, Rumpf, ...).
Es gibt auch spezifische Anoden, die einer Motoren- oder Propellermarke eigen sind (beziehen Sie sich auf die Angaben des Herstellers).
INSTALLATION
Auf keinen Fall darf man ein Produkt zwischen die Anode und das zu schützende Metall bringen.
Niemals eine Anode überstreichen: Eine Anode muss mit Wasser in Berührung kommen. Sie darf daher nicht mit Antifouling oder Farbe überstrichen werden.
Magnesiumanoden dürfen nicht auf Booten mit Holzrumpf montiert werden, um Schäden an den Spanten zu vermeiden.
WANN MUSS DIE ANODE AUSGETAUSCHT WERDEN?
Der Verschleiß einer Anode hängt vom Anlegebereich und von verschiedenen Faktoren ab, die ihre Verschlechterung beschleunigen können (Qualität der Anode, Salzgehalt, PH-Wert und Temperatur des Wassers, elektrische Lecks usw.).
Man geht davon aus, dass eine Anode ausgetauscht werden muss, wenn sie zu 70-80 % abgenutzt ist. Plastimo empfiehlt, die Anoden jedes Jahr beim Refit auszutauschen, wenn das Boot das ganze Jahr über im Wasser bleibt. In jedem Fall sollten die Anoden und Metallteile regelmäßig auf ihren Zustand überprüft werden.
WICHTIG ZU WISSEN:
Eine Anode, die sich nicht abnutzt, erfüllt ihre Funktion nicht; die Ursache dafür muss gefunden werden. Im Gegenteil, eine Anode kann sich schnell verschlechtern, wenn sie von schlechter Qualität ist oder wenn es ein elektrisches Leck gibt (überprüfen Sie die Batterie, die Qualität der Erde des Ponton-Netzes, an das Sie angeschlossen sind, die Konfiguration Ihrer Nachbarn am Ponton).
ZINK, entspricht MIL-A-18001K.
Wird mit Schrauben geliefert.
Ø A 30 mm
Ø B 56 mm
H 56 mm
DER PLASTIMO-TIPP
Die Standardanoden schützen die Elemente, die allen Booten gemeinsam sind (Wellen, Rumpf, ...).
Es gibt auch spezifische Anoden, die für eine bestimmte Motoren- oder Propellermarke typisch sind (beziehen Sie sich auf die Angaben des Herstellers).
INSTALLATION
Auf keinen Fall darf man ein Produkt zwischen die Anode und das zu schützende Metall bringen.
Niemals eine Anode überstreichen: Eine Anode muss mit Wasser in Berührung kommen. Sie darf daher nicht mit Antifouling oder Farbe überstrichen werden.
Magnesiumanoden dürfen nicht auf Booten mit Holzrumpf montiert werden, um Schäden an den Spanten zu vermeiden.
WANN MUSS DIE ANODE AUSGETAUSCHT WERDEN?
Der Verschleiß einer Anode hängt vom Anlegebereich und von verschiedenen Faktoren ab, die ihre Verschlechterung beschleunigen können (Qualität der Anode, Salzgehalt, PH-Wert und Temperatur des Wassers, elektrische Lecks usw.).
Man geht davon aus, dass eine Anode ausgetauscht werden muss, wenn sie zu 70-80 % abgenutzt ist. Plastimo empfiehlt, die Anoden jedes Jahr beim Refit auszutauschen, wenn das Boot das ganze Jahr über im Wasser bleibt. In jedem Fall sollten die Anoden und Metallteile regelmäßig auf ihren Zustand überprüft werden.
WICHTIG ZU WISSEN:
Eine Anode, die sich nicht abnutzt, erfüllt ihre Funktion nicht; die Ursache dafür muss gefunden werden.
Im Gegenteil, eine Anode kann sich schnell verschlechtern, wenn sie von schlechter Qualität ist oder wenn es ein elektrisches Leck gibt (überprüfen Sie die Batterie, die Qualität der Erde des Ponton-Netzes, an das Sie angeschlossen sind, die Konfiguration Ihrer Ponton-Nachbarn usw.).
Wird mit Schrauben geliefert.
Ø A 30 mm
Ø B 56 mm
H 56 mm
DER PLASTIMO-TIPP
Die Standardanoden schützen die Elemente, die allen Booten gemeinsam sind (Wellen, Rumpf, ...).
Es gibt auch spezifische Anoden, die für eine bestimmte Motoren- oder Propellermarke typisch sind (beziehen Sie sich auf die Angaben des Herstellers).
INSTALLATION
Auf keinen Fall darf man ein Produkt zwischen die Anode und das zu schützende Metall bringen.
Niemals eine Anode überstreichen: Eine Anode muss mit Wasser in Berührung kommen. Sie darf daher nicht mit Antifouling oder Farbe überstrichen werden.
Magnesiumanoden dürfen nicht auf Booten mit Holzrumpf montiert werden, um Schäden an den Spanten zu vermeiden.
WANN MUSS DIE ANODE AUSGETAUSCHT WERDEN?
Der Verschleiß einer Anode hängt vom Anlegebereich und von verschiedenen Faktoren ab, die ihre Verschlechterung beschleunigen können (Qualität der Anode, Salzgehalt, PH-Wert und Temperatur des Wassers, elektrische Lecks usw.).
Man geht davon aus, dass eine Anode ausgetauscht werden muss, wenn sie zu 70-80 % abgenutzt ist. Plastimo empfiehlt, die Anoden jedes Jahr beim Refit auszutauschen, wenn das Boot das ganze Jahr über im Wasser bleibt. In jedem Fall sollten die Anoden und Metallteile regelmäßig auf ihren Zustand überprüft werden.
WICHTIG ZU WISSEN:
Eine Anode, die sich nicht abnutzt, erfüllt ihre Funktion nicht; die Ursache dafür muss gefunden werden.
Im Gegenteil, eine Anode kann sich schnell verschlechtern, wenn sie von schlechter Qualität ist oder wenn es ein elektrisches Leck gibt (überprüfen Sie die Batterie, die Qualität der Erde des Ponton-Netzes, an das Sie angeschlossen sind, die Konfiguration Ihrer Ponton-Nachbarn usw.).