Harken empfiehlt, Rollreffanlagen für asymmetrische/Zero Code Segel mit Führungsleinen zu ergänzen, um ein sicheres Manövrieren vom Cockpit aus zu gewährleisten. Die Führungsfäden und Fäden für die Rollreff-/Einholerleine werden einzeln und als komplette Sets verkauft. Am Heck wird die durchlaufende Leine durch eine Leuchterleine in Verbindung mit einer doppelten Harken Cam-Matic-Klemmklemme blockiert.Gewicht (g) 276 g Max. Ø Leine (mm) 10 mm.Verwenden mit Ø 25 mm (1") Relingstütze EAN: 97653279303
Tufnol ist eine Materialart ist als "kunstharzgebundener Schichtverbundstoff" bekannt und wird aus Schichten von Papier, Baumwollstoff oder gewebtem Glasfasergewebe hergestellt, die mit Harz imprägniert werden, um ein Hochdruck-Laminatprodukt herzustellen. Es handelt sich um ein festes und hartes Material, das in einer Reihe verschiedener Qualitäten mit unterschiedlichen Eigenschaften und Verwendungszwecken hergestellt wird. Die Zuverlässigkeit von Tufnol ist für die vielen Bereiche der Maschinenbauindustrie, in denen das Unternehmen tätig ist, von entscheidender Bedeutung.
Eine Midi-Lanzenklampe für Leinen von 5-10mm Carbon mit einem Backbord-Nocken, ein einzigartiges Design, das das Prinzip der Nockenklampe nutzt. Verwendet einen einzelnen, robusten Aluminiumnocken, der vertikal in einem Rahmen aus schwarzem, formverstärktem Edelstahl montiert ist.
Tufnol ist eine Materialart ist als "kunstharzgebundener Schichtverbundstoff" bekannt und wird aus Schichten von Papier, Baumwollstoff oder gewebtem Glasfasergewebe hergestellt, die mit Harz imprägniert werden, um ein Hochdruck-Laminatprodukt herzustellen. Es handelt sich um ein festes und hartes Material, das in einer Reihe verschiedener Qualitäten mit unterschiedlichen Eigenschaften und Verwendungszwecken hergestellt wird. Die Zuverlässigkeit von Tufnol ist für die vielen Bereiche der Maschinenbauindustrie, in denen das Unternehmen tätig ist, von entscheidender Bedeutung.
Kugelgelagerte Klemmbacken Die verschiedenen Reihen von hochfesten Kugellagern und die präzise V-förmige Öffnung verringern die Reibung, was das Manövrieren erheblich erleichtert. Es ist kein Kraftaufwand erforderlich: Durch schnelles Absenken des Handgelenks wird die Schot in der Klemme verriegelt und genau in der gewünschten Einstellung fixiert, oder durch Anheben des Handgelenks wird sie sofort freigegeben, selbst bei starker Belastung. Harken-Klemmen sind die einzigen, die unter maximaler Spannung funktionieren. Sofortiges Klemmen/Freigeben der Schot unter Last für eine präzise Einstellung. -Mehrere Reihen von UV-behandelten Kugellagern begrenzen die Reibung. V-förmige Öffnung erleichtert das Einsetzen. Drei Größen, leichte, verschleißfeste Materialien. Micro-, Standard- und Offshore-Version. Cam-Matic: hart eloxiertes, PTFE-behandeltes Aluminium oder hochglanzpolierter Edelstahl. -Carbo-Cam: Faserverstärktes Verbundmaterial (Carbo) mit UV-Schutzbehandlung. Zähne mit nicht aggressivem Profil halten die Schot fest. -Abgerundete Zähne begrenzen die Abnutzung des Seils und halten es durch Druck fest. -Die Form der Zähne sorgt für einen optimalen Kontakt mit dem Schothorn, unabhängig vom Schotdurchmesser. Umfangreiches Zubehör -Spinner, Montageplatte, Keilset, Aufsatz und Grundplatte. Höhe: 30 mm Länge: 65 mm Breite: 32 mm Gewicht: 71 g Durchmesser der Schnur: 3-12 mm Abstand zwischen den Löchern: 38 mm Größe der Schraube: 38 mm Belastung: Max. Arbeitslast: 136 kg Bruchlast: 340 kg
C-Cleat, Klemmbacken aus Kohlefaser Sind vorgesehen für die Verwendung von modernem Tauwerk wie Dyneema usw. Sie sind aus Materialien hergestellt, die eine ausgezeichnete Haltekraft, eine minimale Abnützung der Schoten und der Klemmbacken sowie eine überdurchschnittliche Stärke garantieren.
zuverlässige Funktion. Die Alanite Komposit Klemmen sind besonders leicht und trotzdem robust. Durch die Wärmeleitfähigkeit des Materials wird die Reibungshitze von den Backen abgeleitet und bieten daher eine sehr hohe Verschleißfestigkeit. in besonders harten Einsatzbereichen bieten sich die Aluminiumklemmen an. Deren Festigkeit liegt meist weit oberhalb vom Tauwerk.
Sind vorgesehen für die Verwendung von modernem Tauwerk wie Dyneema usw. Sie sind aus Materialien hergestellt, die eine ausgezeichnete Haltekraft, eine minimale Abnützung der Schoten und der Klemmbacken sowie eine überdurchschnittliche Stärke garantieren.
Sind vorgesehen für die Verwendung von modernem Tauwerk wie Dyneema usw. Sie sind aus Materialien hergestellt, die eine ausgezeichnete Haltekraft, eine minimale Abnützung der Schoten und der Klemmbacken sowie eine überdurchschnittliche Stärke garantieren.