Sailkote McLube ist das einzige Trockenschmiermittel, das speziell für Anwendungen in der Schifffahrt entwickelt wurde. Wenn man es als Spray oder mit einem Tuch auf alle sauberen und trockenen Oberflächen aufträgt, trocknet es innerhalb von Sekunden und bildet einen harten, glatten, wasserabweisenden Film. Sailkote weist Schmutz, Wasser und Salz ab und hat bereits Regattasegler auf der ganzen Welt begeistert. Es ist ein ideales Produkt zum Schutz von GV-Schienen, Schotschienen, Relings, Decksluken, Gleitern oder Teilen von Angelrollen und Wurfleinen, Segeln, Latten und Wimpel, Wagen und Schotschienen. -Weist Wasser, Schmutz, Salz und Schadstoffe ab. -Reduziert den aerodynamischen und hydrodynamischen Luftwiderstand. -Sauber, trocken und einfach zu verwenden 10-mal längere Lebensdauer als Schmierstoffe, Öle und Schmierwachse. Für Wagen mit Kugellagern und Riemenscheiben sollte ein anderes Produkt aus der gleichen Familie verwendet werden: OneDrop, da dieses Produkt wie ein Öl ist und durch Kapillarwirkung in die Kugeln und Achsen eindringen wird.
Regattasegler verwenden auch Mc Lube Sailkote auf den Penons, damit sie bei feuchtem Wetter nicht am Segel kleben bleiben.
Ein einfach anzuwendendes und wirksames Spray, das auf allen Arten von Oberflächen verwendet werden kann.
- Inhalt: 300ml - Sauber, trocken und einfach in der Anwendung - Langanhaltend
OneDrop Kugellagerschutz: Schützt und schmiert Ihre Marine-Kugellager für alles, was auf Ihrem Boot rollt! OneDrop Ball Bearing Conditioner and Lubricant wurde für den Einsatz bei Segelwagen und anderen Kugellageranwendungen entwickelt, um die Leistung durch Verringerung der Rollreibung zu verbessern. OneDrop Ball Bearing Conditioner ist das einzige Produkt, das von Harken für kugelgelagerte Segel- und Großsegellattenwagen empfohlen wird. Es funktioniert auch sehr gut bei kugelgelagerten Blöcken. -Verdrängt Salz, Schmutz und andere Ablagerungen. -Schützt, schmiert und pflegt die Laufflächen. -Verringert die Reibung, damit sich die Kugeln leichter drehen können, was zu einer deutlichen Leistungssteigerung führt. -Ein einziger Tropfen genügt Verpackt in einem Spender mit einer Spitze für eine saubere und einfache Anwendung.
Erklärendes Anwendungsvideo auf Englisch: https://youtu.be/ooAtQaIqa_E
Racelube-Öl, von Lewmar, speziell für die Pflege von Winschen und Ankerwinden entwickelt. Eignet sich hervorragend für die Montage von Federn und Ratschen. Volumen: 55 ml
Selbstklebendes Anti-Waken, das an der Reling, unter dem Baum, an den Wanten und an allen anderen Stellen des Bootes, die einen besonderen Schutz erfordern, angebracht werden kann. Rolle 2m x 50mm 250micron dick
Harken Winch Grease wurde speziell für die Pflege von Winschen entwickelt. Es eignet sich hervorragend für die Montage der Metallteile und Lager der Winschen, darf aber nicht auf die Federn und Ratschen aufgetragen werden. Volumen: 100 ml
Die Wartung der Winschen sollte mindestens einmal im Jahr vor der Segelsaison durchgeführt werden. Wenn Ihr Boot auf dem Wasser überwintert, sollten Sie sie am besten zweimal pro Saison durchführen. Bei Rennseglern ist es ideal, die Winschen vor jeder Regatta zu kontrollieren. Spülen Sie sie häufig mit klarem Wasser, um sie zu reinigen und ihre Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. oeberprüfen Sie Ratschen und Federn, Lager, Beschläge und Achsen auf Abnutzungserscheinungen und Korrosion.
Eine spezielle Formulierung, abgestimmt auf den besonders anspruchsvollen Bereich der Winschenpflege. Auch für Faltpropeller und andere Gleitende und beweglichen Teile geeignet. Spezielles Aluminiumkomplexfett auch für hohe Belastungen und Lagertemperaturen. Spezialfett zur Pflege von Winschen und anderen Teilen an Bord.
OneDrop Kugellagerschutz: Schützt und schmiert Ihre Marine-Kugellager für alles, was auf Ihrem Boot rollt! OneDrop Ball Bearing Conditioner and Lubricant wurde für den Einsatz bei Segelwagen und anderen Kugellageranwendungen entwickelt, um die Leistung durch Verringerung der Rollreibung zu verbessern. OneDrop Ball Bearing Conditioner ist das einzige Produkt, das von Harken für kugelgelagerte Segel- und Großsegellattenwagen empfohlen wird. Es funktioniert auch sehr gut bei kugelgelagerten Blöcken. -Verdrängt Salz, Schmutz und andere Ablagerungen. -Schützt, schmiert und pflegt die Laufflächen. -Verringert die Reibung, damit sich die Kugeln leichter drehen können, was zu einer deutlichen Leistungssteigerung führt. -Ein einziger Tropfen genügt Verpackt in einem Spender mit einer Spitze für eine saubere und einfache Anwendung.
Erklärendes Anwendungsvideo auf Englisch: https://youtu.be/ooAtQaIqa_E
Harken Pawl Oil wurde speziell für die Pflege von Winschen entwickelt. Es eignet sich hervorragend für die Montage von Federn und Ratschen. Volumen: 50 ml
Die Wartung der Winschen sollte mindestens einmal im Jahr vor der Segelsaison durchgeführt werden. Wenn Ihr Boot auf dem Wasser überwintert, sollten Sie sie am besten zweimal pro Saison durchführen. Bei Rennseglern ist es ideal, die Winschen vor jeder Regatta zu kontrollieren. Spülen Sie sie häufig mit klarem Wasser, um sie zu reinigen und ihre Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. oeberprüfen Sie Ratschen und Federn, Lager, Beschläge und Achsen auf Abnutzungserscheinungen und Korrosion.
Racelube-Öl, von Lewmar, speziell für die Pflege von Winschen und Ankerwinden entwickelt. Eignet sich hervorragend für die Montage von Federn und Ratschen. Volumen: 55 ml
Als Profi für alle Fälle beseitigt WD-40 Quietschen, verdrängt Feuchtigkeit, reinigt und schützt, lockert rostige Teile und löst festsitzende Mechaniken. Somit trägt es zum Werterhalt von Maschinen und Werkzeugen bei. WD-40 ist silikon-, harz- und PTFE-frei. Schützt vor Korrosion: Hinterlässt einen dünnen Schutzfilm, der die Bildung von Feuchtigkeit und Rost an Metallteilen verhindert. Beseitigt Quietschen: Für optimalen Lauf beweglicher Teile, beseitigt und verhindert Quietschen und Knarren. Ohne Silikon, daher kein Verkleben. Reinigt und schützt: Löst hartnäckigen Schmutz, Öl-, Fett- und Klebereste und lässt sie leicht entfernen. Hinterlässt eine pflegende Schutzschicht.
PTEF Sonderformel, wäscht nicht aus Schützt von -54°C bis + 340°C Verringert Abnützung und Reibung oebertrifft die Leistung normaler Schmierfette Inhalt: 113 g