Dieses Gemälde, das aus zwei Fotos und einer Halbschale besteht, zeigt uns das Segelschiff Tuiga.
Die Tuiga ist ein Rennsegler mit Ulmenholzbeplankung und Stahlspanten, der als Kutter getakelt ist.
Sie gehört der Klasse 15M JI (15mR) an.Sie ist das Flaggschiff des Yachtclubs von Monaco.
Die Tuiga wurde 1909 von der William Fife Werft am Firth of Clyde in Schottland gebaut. Sie wurde vom Herzog von Medinaceli in Auftrag gegeben, um gegen sein Schwesterschiff Hispania zu regattieren, das zur gleichen Zeit in Spanien für König Alfons XIII. gebaut wurde.
Danach regierte sie zwölf Jahre lang im Golf von Biskaya, in Cowes und in Norwegen in der 15mR-Klasse der ersten internationalen Vermessung (1906).
Danach wurde sie von einem skandinavischen Reeder aufgekauft und segelte über 30 Jahre lang nicht mehr.1994 ließ Prinz Albert von Monaco, der Präsident des Yachtclubs von Monaco, den verfallenen Rumpf der Tuiga zurückkaufen.
Anschließend wurde sie von der Werft Fairlie Restorations komplett renoviert und wieder als Kutter eingesetzt, wobei sie ihren ursprünglichen Bleikiel behalten konnte.
Das Schiff nimmt noch immer an Segelveranstaltungen wie der Armada in Rouen und der klassischen Mittelmeerroute teil.Größe des Bildes:33x23cm
Die Tuiga ist ein Rennsegler mit Ulmenholzbeplankung und Stahlspanten, der als Kutter getakelt ist.
Sie gehört der Klasse 15M JI (15mR) an.Sie ist das Flaggschiff des Yachtclubs von Monaco.
Die Tuiga wurde 1909 von der William Fife Werft am Firth of Clyde in Schottland gebaut. Sie wurde vom Herzog von Medinaceli in Auftrag gegeben, um gegen sein Schwesterschiff Hispania zu regattieren, das zur gleichen Zeit in Spanien für König Alfons XIII. gebaut wurde.
Danach regierte sie zwölf Jahre lang im Golf von Biskaya, in Cowes und in Norwegen in der 15mR-Klasse der ersten internationalen Vermessung (1906).
Danach wurde sie von einem skandinavischen Reeder aufgekauft und segelte über 30 Jahre lang nicht mehr.1994 ließ Prinz Albert von Monaco, der Präsident des Yachtclubs von Monaco, den verfallenen Rumpf der Tuiga zurückkaufen.
Anschließend wurde sie von der Werft Fairlie Restorations komplett renoviert und wieder als Kutter eingesetzt, wobei sie ihren ursprünglichen Bleikiel behalten konnte.
Das Schiff nimmt noch immer an Segelveranstaltungen wie der Armada in Rouen und der klassischen Mittelmeerroute teil.Größe des Bildes:33x23cm