Im Jahr 1853 bezog sich "Young America" auf eine berühmte amerikanische Rennjacht. Diese Jacht wurde mit dem America's Cup in Verbindung gebracht, einem prestigeträchtigen Segelwettbewerb, der 1851 begann. Ich verfüge jedoch nicht über detaillierte Informationen zu den spezifischen Ereignissen im Zusammenhang mit der "Young America" im Jahr 1853.
Die "Young America" war in den 1850er Jahren ein bekanntes Segelschiff und nahm an mehreren Ausgaben des America's Cup teil. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der America's Cup damals als "100 Guineas Cup" bezeichnet wurde, bevor er umbenannt wurde.
Sehr schöner Block aus dunklem Holz, doppelte Rea + Haken, der auf einem Thunfischfänger der Ile de Groix verwendet wurde. Ein sehr schönes Sammlerstück
Die "Sea Witch" war ein berühmter Klipper, ein schneller, mit quadratischen Segeln getakelter Segelschiffstyp, der 1846 gebaut wurde. Er wurde von dem amerikanischen Schiffbauarchitekten John Willis Griffiths entworfen. Die "Sea Witch" ist besonders für ihre außergewöhnlichen Geschwindigkeitsleistungen und die Aufstellung mehrerer Rekorde für die oeberquerung des Atlantiks berühmt.
Hier sind einige bemerkenswerte Fakten über die "Sea Witch":
Bau: Die "Sea Witch" wurde 1846 auf der George Greenman & Co. shipyard in New York gebaut. Sie wurde mithilfe innovativer Leichtbautechniken gebaut, wodurch sie hohe Geschwindigkeiten erreichen konnte.
Leistung: Die "Sea Witch" stellte auf ihrer ersten Reise im Jahr 1846 einen Rekord für die Atlantiküberquerung auf und schaffte die Strecke von New York nach Liverpool in nur 15 Tagen und 16 Stunden. Dieser Rekord zog große Aufmerksamkeit auf sich und trug zum Ruhm des Schiffes bei.
Verwendung: Ursprünglich für den Handel zwischen den USA und China eingesetzt, wurde die "Sea Witch" später für den Transport von verschiedenen Gütern verwendet und nutzte ihre Schnelligkeit, um mit anderen Schiffen der damaligen Zeit zu konkurrieren.
Obwohl die "Sea Witch" aufgrund ihrer außergewöhnlichen Leistung einen beachtlichen Erfolg verzeichnen konnte, ging sie schließlich 1856 auf der Rückreise von China auf See verloren. Trotz des frühen Verlusts blieb das Schiff aufgrund seiner Geschwindigkeitserfolge in Erinnerung.
Reproduktion einer antiken Amphore aus Keramik. Amphoren (15. Jh. v. Chr.) tauchten zum ersten Mal an den Küsten des Libanon und Syriens auf. Sie wurden von den alten Griechen und Römern sowie im gesamten Mittelmeerraum bis zum 7. Jh. verwendet. Sie dienten als wichtigstes Transport- und Lagerungsmittel für Trauben, Wein, Oliven, Olivenöl, Getreide, Fisch und andere Grundnahrungsmittel. Das durchschnittliche Volumen einer Amphore betrug zwischen 25 und 30 Litern.
Ein mittelgroßer Clipper, der 1853 von Greenman & Co, Mystic, CT, für 93.000 US-Dollar gebaut wurde.
Abmessungen 218'8"×41'×27' und Tonnage 1547 Tonnen.Er ist mit einem doppelten Vorsegel und einem großen Toppsegel sowie drei Vorsegeln getakelt. Später wurde sie in den 1880er Jahren als Bark getakelt.
Dieses Bild ist ein Sonderangebot, da die Messingplatte leicht eingedrückt ist und der Holzrahmen in der oberen linken Ecke einen kleinen Schlag abbekommen hat.