Zinnfreies Antifouling für besonders glatte und dünnschichtige Anstriche. Bei entsprechnden Voranstrichen verwendbar für Polyester, Holz oder Stahl. Einsetzbar in Süsswasser und nördlichen Salz-Gewässern.
Kategorien
- Saint-James Kollektion addremove
-
Nautische Ausstattung
addremove
- Buchhandlung für französischeaddremove
- Sicherheitaddremove
- Wassersport, wake...addremove
- Ausstattung des Schiffesaddremove
- Tauwerkaddremove
- Motoraddremove
- Decksausrüstungaddremove
- Scharniere / Verschlüsseaddremove
- Kerzenständer, Stangen, Flaggenaddremove
- Ruder / Pinne / Steuerradaddremove
- Mast / Baum / Spinnakerbaumaddremove
- Schotklemmen & Fallenstopperaddremove
- Drahtseile, Wantenspanneraddremove
- Winschen / Kurbelnaddremove
- Schäkel / Karabiner / Augplattenaddremove
- Segelmacheraddremove
- Blöcke, Rollen, Travellersystemeaddremove
- Schraubblöckeaddremove
- Schlitten / Schienenaddremove
- Rätschblöckeaddremove
- Stehblöckeaddremove
- Rollen / Deckorganizeraddremove
- Spezial-Blöckeaddremove
- Pouliesaddremove
- Blöcke mit Schotklemmen
- Umlenkringe (Loops)
- Zubehör / Ersatzteile für Blöcke
- Blöcke Tufnol Hye
- Einrichtungaddremove
- Navigationaddremove
- Beleuchtung / Bordelektrikaddremove
- Unterhalt, Pflegeaddremove
- Sanitar / Pumpenaddremove
- Anlegen / Ankernaddremove
- Seemannsausrüstungaddremove
- Polos, T-Shirts, Breton stripesaddremove
- Pullover und warme Jackenaddremove
- Schuhe / Stiefeladdremove
- Hosen/Shortsaddremove
- Ölzeug Wasserdichte Jacken/Hosenaddremove
- Wetsuits, Neopren, Lycrasaddremove
- Seemannszubehöraddremove
- Geschenke / Deko addremove
- Geschenkgutscheine / Treuebonus
- Dienstleistungen / Vermietung
- Sonderangebote Aktionen
- News
- Marke
Antifouling International Ultra 300 0.75l, rot
Artikel-Nr. | 105.IAINTERR750 |
---|---|
Marke | International |
108,00 CHF
Ultra 300 ist ein hochleistungsfähiges Hartmatrix-Antifouling, das Motor- und Schnellbooten einen idealen 1-Jahres-Schutz bietet, selbst unter den schlimmsten Verschmutzungsbedingungen.
Ermöglicht das Bürsten und Polieren, um eine glatte Oberfläche zu erhalten.
Optimale Leistung auch in schwierigen Umgebungen.
Hält den Schutz auch nach der Erdung aufrecht.
Geeignet für Anwendungen unterhalb der Wasserlinie.
Internationaler Verdünner Nr. 3
Für: Meerwasser / Süßwasser / Brackwasser
Medien: Polyester / Blei / Stahl / Holz
Methoden für die Anwendung:
- Airless-Spritzpistole: 1-2 Schichten empfohlen, reicht für 3m2/L
- Bürste: 2-3 Schichten empfohlen, reicht für 9m2/L
- Rolle: 2-3 empfohlene Schichten, reicht für 9m2/L
Ermöglicht das Bürsten und Polieren, um eine glatte Oberfläche zu erhalten.
Optimale Leistung auch in schwierigen Umgebungen.
Hält den Schutz auch nach der Erdung aufrecht.
Geeignet für Anwendungen unterhalb der Wasserlinie.
Internationaler Verdünner Nr. 3
Für: Meerwasser / Süßwasser / Brackwasser
Medien: Polyester / Blei / Stahl / Holz
Methoden für die Anwendung:
- Airless-Spritzpistole: 1-2 Schichten empfohlen, reicht für 3m2/L
- Bürste: 2-3 Schichten empfohlen, reicht für 9m2/L
- Rolle: 2-3 empfohlene Schichten, reicht für 9m2/L

Ultra 300 ist ein hochleistungsfähiges Hartmatrix-Antifouling, das Motor- und Schnellbooten einen idealen 1-Jahres-Schutz bietet, selbst unter den schlimmsten Verschmutzungsbedingungen.
Ermöglicht das Bürsten und Polieren, um eine glatte Oberfläche zu erhalten.
Optimale Leistung auch in schwierigen Umgebungen.
Hält den Schutz auch nach der Erdung aufrecht.
Geeignet für Anwendungen unterhalb der Wasserlinie.
Internationaler Verdünner Nr. 3
Für: Meerwasser / Süßwasser / Brackwasser
Medien: Polyester / Blei / Stahl / Holz
Methoden für die Anwendung:
- Airless-Spritzpistole: 1-2 Schichten empfohlen, reicht für 3m2/L
- Bürste: 2-3 Schichten empfohlen, reicht für 9m2/L
- Rolle: 2-3 empfohlene Schichten, reicht für 9m2/L
Ermöglicht das Bürsten und Polieren, um eine glatte Oberfläche zu erhalten.
Optimale Leistung auch in schwierigen Umgebungen.
Hält den Schutz auch nach der Erdung aufrecht.
Geeignet für Anwendungen unterhalb der Wasserlinie.
Internationaler Verdünner Nr. 3
Für: Meerwasser / Süßwasser / Brackwasser
Medien: Polyester / Blei / Stahl / Holz
Methoden für die Anwendung:
- Airless-Spritzpistole: 1-2 Schichten empfohlen, reicht für 3m2/L
- Bürste: 2-3 Schichten empfohlen, reicht für 9m2/L
- Rolle: 2-3 empfohlene Schichten, reicht für 9m2/L
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:
International Propeller Primer ist ein schnell trocknender, einkomponentiger Primer, der speziell für die Verwendung auf Grundplatten, Außenbordern, Propellern und Wellen formuliert wurde. Propeller Primer verfügt dank der "Dual-Activated Bonding"-Technologie über hervorragende Hafteigenschaften. Bei Verwendung in Verbindung mit einer empfohlenen International Antifouling-Farbe ergibt sich ein gegen dynamische und Kavitationskräfte widerstandsfähiges System, das Propeller und andere unter Wasser befindliche Metalle vor der Ansammlung von Meeresschmutz schützt.
Das beste aller Systeme mit einem International Antifouling.
Hervorragende Haftung auf einer Reihe von untergetauchten Metallen.
Geruchsarme, wasserbasierte Grundierung, die sich leicht mit einem Pinsel auftragen lässt.
Geeignet für Anwendungen unterhalb der Wasserlinie.
Mattes Aussehen
Medien: Aluminium / Zink verzinkter Stahl, Bronze / Edelstahl
Kompatibel mit Aluminiumpropellern
Das beste aller Systeme mit einem International Antifouling.
Hervorragende Haftung auf einer Reihe von untergetauchten Metallen.
Geruchsarme, wasserbasierte Grundierung, die sich leicht mit einem Pinsel auftragen lässt.
Geeignet für Anwendungen unterhalb der Wasserlinie.
Mattes Aussehen
Medien: Aluminium / Zink verzinkter Stahl, Bronze / Edelstahl
Kompatibel mit Aluminiumpropellern
VC Offshore EU Hartmatrix-Antifouling mit Teflon, das besonders für Motorboote und schnelle Segelboote (Rennboote) geeignet ist.
Seine Oberfläche ist sehr glatt und für Bereiche mit starker Verschmutzung geeignet.
Seine Oberfläche hinterlässt einen harten, schleifbaren Film, um die Leistung zu verbessern. Der VC Offshore EU wird von International empfohlen, um den VC17 zu ersetzen.
Anwendung: Bürste, Rolle oder Airless, konventionell.
Theoretische Deckkraft: 10 m²/L auf der Rolle.
Anzahl der Schichten: 2 bis 3
Maximale Trockenzeit bei 5°C bis 35°C: - 6 Monate- Minimale Trockenzeit bei 5°C: 1 h bei 15°C: 30 min. bei 23°C: 20 min.
Mindestüberstreichzeit in Wasser bei 5°C: 3h bei 15°C: 1,5h bei 23°C: 1h.
Maximale Zeit zum oeberziehen : Keine maximale Zeit-.
Verdünner : VC General Thinner.
Verpackung: 0,75L, 2L.
Farben: Dunkelblau, Rot, Schwarz, Weiß.
Achtung: Antifouling nimmt seine endgültige Farbe an, wenn es eingetaucht wird.
Verwenden Sie Biozidprodukte mit Vorsicht.
Lesen Sie vor der Verwendung das Etikett und die Produktinformationen.
Seine Oberfläche ist sehr glatt und für Bereiche mit starker Verschmutzung geeignet.
Seine Oberfläche hinterlässt einen harten, schleifbaren Film, um die Leistung zu verbessern. Der VC Offshore EU wird von International empfohlen, um den VC17 zu ersetzen.
Anwendung: Bürste, Rolle oder Airless, konventionell.
Theoretische Deckkraft: 10 m²/L auf der Rolle.
Anzahl der Schichten: 2 bis 3
Maximale Trockenzeit bei 5°C bis 35°C: - 6 Monate- Minimale Trockenzeit bei 5°C: 1 h bei 15°C: 30 min. bei 23°C: 20 min.
Mindestüberstreichzeit in Wasser bei 5°C: 3h bei 15°C: 1,5h bei 23°C: 1h.
Maximale Zeit zum oeberziehen : Keine maximale Zeit-.
Verdünner : VC General Thinner.
Verpackung: 0,75L, 2L.
Farben: Dunkelblau, Rot, Schwarz, Weiß.
Achtung: Antifouling nimmt seine endgültige Farbe an, wenn es eingetaucht wird.
Verwenden Sie Biozidprodukte mit Vorsicht.
Lesen Sie vor der Verwendung das Etikett und die Produktinformationen.
Antifouling-Farbe mit harter Matrix und hohem Kupfergehalt, um einen optimalen Schutz zu gewährleisten. Geeignet für alle Meere, Seen und gemischten Gewässer. Gute Abriebfestigkeit, harte Matrix, geeignet für Segel- und Motorboote, auch bei Geschwindigkeiten über 35 Knoten. Anwendbar auf Rümpfen aus Holz, Eisen und Glasfaser. Die Variante in weißer Tönung eignet sich auch für die Anwendung auf Leichtmetallbooten.
TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
Theoretische Ergiebigkeit12 m2L
oeberstreichzeit 6h (20°C)
Wasserfest 12h (20°C)
Verdünner: 6470
TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
Theoretische Ergiebigkeit12 m2L
oeberstreichzeit 6h (20°C)
Wasserfest 12h (20°C)
Verdünner: 6470
Hochwertiges Antifouling mit hydrophiler Matrix.
Wasserabweisendes Selbstpoliermittel auf Kupferbasis, mit Kohlenstoff aktiviert für bessere Gleiteigenschaften.
VORTEILE
- Hohe Fließfähigkeit des Rumpfes
- Verbessert die Leistung in warmen Gewässern.
- Hydrophile Natur
- Glatte und homogene Oberfläche
Bitte beachten. Nur die Farbe Weiß ist für Boote/Rümpfe aus Aluminium (Leichtmetalllegierungen) geeignet.
Dank seines hohen Kupfergehalts und der Anwesenheit von reinen Kohlenstoffpartikeln garantiert es unter allen Anwendungsbedingungen eine ausgezeichnete antivegative Wirkung und eine natürliche Fließfähigkeit.
Wirksam in warmen und gemäßigten Meeren, Mischgewässern und Seen.
Aufgrund seiner kontrollierten Löslichkeit eignet sich Raffaello für Motorboote mit mittlerer Geschwindigkeit und für Segelboote.
Nur die weiße Farbe ist für Aluminiumrümpfe geeignet.
Es baut im Laufe der Zeit keine übermäßige Dicke auf dank der allmählichen Abnutzung während der Nutzung des Bootes.
TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
Theoretische Ergiebigkeit 10 m2L
oeberstreichzeit 6h (20°C)
Zu Wasser lassen 12h (20°C)
Verdünner 6470
Wasserabweisendes Selbstpoliermittel auf Kupferbasis, mit Kohlenstoff aktiviert für bessere Gleiteigenschaften.
VORTEILE
- Hohe Fließfähigkeit des Rumpfes
- Verbessert die Leistung in warmen Gewässern.
- Hydrophile Natur
- Glatte und homogene Oberfläche
Bitte beachten. Nur die Farbe Weiß ist für Boote/Rümpfe aus Aluminium (Leichtmetalllegierungen) geeignet.
Dank seines hohen Kupfergehalts und der Anwesenheit von reinen Kohlenstoffpartikeln garantiert es unter allen Anwendungsbedingungen eine ausgezeichnete antivegative Wirkung und eine natürliche Fließfähigkeit.
Wirksam in warmen und gemäßigten Meeren, Mischgewässern und Seen.
Aufgrund seiner kontrollierten Löslichkeit eignet sich Raffaello für Motorboote mit mittlerer Geschwindigkeit und für Segelboote.
Nur die weiße Farbe ist für Aluminiumrümpfe geeignet.
Es baut im Laufe der Zeit keine übermäßige Dicke auf dank der allmählichen Abnutzung während der Nutzung des Bootes.
TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
Theoretische Ergiebigkeit 10 m2L
oeberstreichzeit 6h (20°C)
Zu Wasser lassen 12h (20°C)
Verdünner 6470
Hochwertiges Antifouling mit hydrophiler Matrix.
Wasserabweisendes Selbstpoliermittel auf Kupferbasis, mit Kohlenstoff aktiviert für bessere Gleiteigenschaften.
VORTEILE
- Hohe Fließfähigkeit des Rumpfes
- Verbessert die Leistung in warmen Gewässern.
- Hydrophile Natur
- Glatte und homogene Oberfläche
Bitte beachten. Nur die Farbe Weiß ist für Boote/Rümpfe aus Aluminium (Leichtmetalllegierungen) geeignet.
Dank seines hohen Kupfergehalts und der Anwesenheit von reinen Kohlenstoffpartikeln garantiert es unter allen Anwendungsbedingungen eine ausgezeichnete antivegative Wirkung und eine natürliche Fließfähigkeit.
Wirksam in warmen und gemäßigten Meeren, Mischgewässern und Seen.
Aufgrund seiner kontrollierten Löslichkeit eignet sich Raffaello für Motorboote mit mittlerer Geschwindigkeit und für Segelboote.
Nur die weiße Farbe ist für Aluminiumrümpfe geeignet.
Es baut im Laufe der Zeit keine übermäßige Dicke auf dank der allmählichen Abnutzung während der Nutzung des Bootes.
TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
Theoretische Ergiebigkeit 10 m2L
oeberstreichzeit 6h (20°C)
Zu Wasser lassen 12h (20°C)
Verdünner 6470
Wasserabweisendes Selbstpoliermittel auf Kupferbasis, mit Kohlenstoff aktiviert für bessere Gleiteigenschaften.
VORTEILE
- Hohe Fließfähigkeit des Rumpfes
- Verbessert die Leistung in warmen Gewässern.
- Hydrophile Natur
- Glatte und homogene Oberfläche
Bitte beachten. Nur die Farbe Weiß ist für Boote/Rümpfe aus Aluminium (Leichtmetalllegierungen) geeignet.
Dank seines hohen Kupfergehalts und der Anwesenheit von reinen Kohlenstoffpartikeln garantiert es unter allen Anwendungsbedingungen eine ausgezeichnete antivegative Wirkung und eine natürliche Fließfähigkeit.
Wirksam in warmen und gemäßigten Meeren, Mischgewässern und Seen.
Aufgrund seiner kontrollierten Löslichkeit eignet sich Raffaello für Motorboote mit mittlerer Geschwindigkeit und für Segelboote.
Nur die weiße Farbe ist für Aluminiumrümpfe geeignet.
Es baut im Laufe der Zeit keine übermäßige Dicke auf dank der allmählichen Abnutzung während der Nutzung des Bootes.
TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
Theoretische Ergiebigkeit 10 m2L
oeberstreichzeit 6h (20°C)
Zu Wasser lassen 12h (20°C)
Verdünner 6470
VC Offshore EU Hartmatrix-Antifouling mit Teflon, das besonders für Motorboote und schnelle Segelboote (Rennboote) geeignet ist.
Seine Oberfläche ist sehr glatt und für Bereiche mit starker Verschmutzung geeignet. Der VC Offshore EU wird von International empfohlen, um den VC17 zu ersetzen.
Seine Oberfläche hinterlässt einen harten, schleifbaren Film, um die Leistung zu verbessern.
Anwendung: Bürste, Rolle oder Airless, konventionell.
Theoretische Deckkraft: 10 m²/L auf der Rolle.
Anzahl der Schichten: 2 bis 3
Maximale Trockenzeit bei 5°C bis 35°C: - 6 Monate- Minimale Trockenzeit bei 5°C: 1 h bei 15°C: 30 min. bei 23°C: 20 min.
Mindestüberstreichzeit in Wasser bei 5°C: 3h bei 15°C: 1,5h bei 23°C: 1h.
Maximale Zeit zum oeberziehen : Keine maximale Zeit-.
Verdünner : VC General Thinner.
Verpackung: 0,75L,
Farben: Schwarz
Achtung: Antifouling nimmt seine endgültige Farbe an, wenn es eingetaucht wird.
Verwenden Sie Biozidprodukte mit Vorsicht.
Lesen Sie vor der Verwendung das Etikett und die Produktinformationen.
Seine Oberfläche ist sehr glatt und für Bereiche mit starker Verschmutzung geeignet. Der VC Offshore EU wird von International empfohlen, um den VC17 zu ersetzen.
Seine Oberfläche hinterlässt einen harten, schleifbaren Film, um die Leistung zu verbessern.
Anwendung: Bürste, Rolle oder Airless, konventionell.
Theoretische Deckkraft: 10 m²/L auf der Rolle.
Anzahl der Schichten: 2 bis 3
Maximale Trockenzeit bei 5°C bis 35°C: - 6 Monate- Minimale Trockenzeit bei 5°C: 1 h bei 15°C: 30 min. bei 23°C: 20 min.
Mindestüberstreichzeit in Wasser bei 5°C: 3h bei 15°C: 1,5h bei 23°C: 1h.
Maximale Zeit zum oeberziehen : Keine maximale Zeit-.
Verdünner : VC General Thinner.
Verpackung: 0,75L,
Farben: Schwarz
Achtung: Antifouling nimmt seine endgültige Farbe an, wenn es eingetaucht wird.
Verwenden Sie Biozidprodukte mit Vorsicht.
Lesen Sie vor der Verwendung das Etikett und die Produktinformationen.
Superglide 2K Bronze (früher Plastorex 2K genannt) ist ein zweikomponentiges Polyurethan-Antifouling (D7D-Lack).
Neben seiner algiziden Wirkung bietet die Kupferbronze-Beschichtung eine hervorragende Haftung und hohe mechanische Festigkeit auf Kunststoffbooten und ermöglicht einen wirksamen Schutz vor Osmose (3-4 Schichten).
Dieses Produkt ist einzigartig in seiner Art, da es den Vorteil hat, dass es sowohl als Grundierung (Primer) als auch als Antifouling verwendet werden kann.
Ein Antifouling für die Verwendung in Süß-, Salz- und Brackwasser. Nicht geeignet für mediterrane Einsatzgebiete. Durch sein 2-Komponenten-System ist es sehr widerstandsfähig gegen mechanische Einflüsse. Insbesondere, wenn das Boot auf Grund laufen muss oder abgeschleppt wird.
Für Kunststoff - Polyesterboote
Leicht zu verarbeiten
Neben seiner algiziden Wirkung bietet die Kupferbronze-Beschichtung eine hervorragende Haftung und hohe mechanische Festigkeit auf Kunststoffbooten und ermöglicht einen wirksamen Schutz vor Osmose (3-4 Schichten).
Dieses Produkt ist einzigartig in seiner Art, da es den Vorteil hat, dass es sowohl als Grundierung (Primer) als auch als Antifouling verwendet werden kann.
Ein Antifouling für die Verwendung in Süß-, Salz- und Brackwasser. Nicht geeignet für mediterrane Einsatzgebiete. Durch sein 2-Komponenten-System ist es sehr widerstandsfähig gegen mechanische Einflüsse. Insbesondere, wenn das Boot auf Grund laufen muss oder abgeschleppt wird.
Für Kunststoff - Polyesterboote
Leicht zu verarbeiten
Antifouling-Farbe mit harter Matrix und hohem Kupfergehalt, um einen optimalen Schutz zu gewährleisten. Geeignet für alle Meere, Seen und gemischten Gewässer. Gute Abriebfestigkeit, harte Matrix, geeignet für Segel- und Motorboote, auch bei Geschwindigkeiten über 35 Knoten. Anwendbar auf Rümpfen aus Holz, Eisen und Glasfaser. Die Variante in weißer Tönung eignet sich auch für die Anwendung auf Leichtmetallbooten.
TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
Theoretische Ergiebigkeit12 m2L
oeberstreichzeit 6h (20°C)
Wasserfest 12h (20°C)
Verdünner: 6470
TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
Theoretische Ergiebigkeit12 m2L
oeberstreichzeit 6h (20°C)
Wasserfest 12h (20°C)
Verdünner: 6470
Nautico Superglide dünnschicht-bewuchchutz ist der neue Name für das Nautico Superglide mit PTFE, das das Nautico Aalglatt Bronze mit Kupfer und PTFE ersetzt.
Es ist eines der Produkte, die das nicht mehr hergestellte VC17 von International ersetzen können.
PRODUKTMERKMALE
Modernes, einkomponentiges Dünnschichtantifouling aus Kupfer mit PTFE.
Ergibt eine schnell trocknende, dünnschichtige Beschichtung mit einer sehr glatten Oberfläche und guter Wirksamkeit gegen tierische Verschmutzungen.
Nautico Superglide enthält keine chlorierten Kohlenwasserstoffe.
ANWENDUNGSBEREICH:
Ein Antifouling für die Verwendung in Süß-, Salz- und Brackwasser.
Nicht geeignet für Fahrten im Mittelmeerraum.
Für Boote aus Glasfaser, Holz und Stahl.
Stahlrümpfe müssen mit Epoxy Primer 300 my (trocken) grundiert werden.
Nicht für Aluminiumuntergründe geeignet.
Bitte beachten:
- Mindesttemperatur: 10°C.
- Nicht mit einem Propeller mischen
Es ist eines der Produkte, die das nicht mehr hergestellte VC17 von International ersetzen können.
PRODUKTMERKMALE
Modernes, einkomponentiges Dünnschichtantifouling aus Kupfer mit PTFE.
Ergibt eine schnell trocknende, dünnschichtige Beschichtung mit einer sehr glatten Oberfläche und guter Wirksamkeit gegen tierische Verschmutzungen.
Nautico Superglide enthält keine chlorierten Kohlenwasserstoffe.
ANWENDUNGSBEREICH:
Ein Antifouling für die Verwendung in Süß-, Salz- und Brackwasser.
Nicht geeignet für Fahrten im Mittelmeerraum.
Für Boote aus Glasfaser, Holz und Stahl.
Stahlrümpfe müssen mit Epoxy Primer 300 my (trocken) grundiert werden.
Nicht für Aluminiumuntergründe geeignet.
Bitte beachten:
- Mindesttemperatur: 10°C.
- Nicht mit einem Propeller mischen
Nautico Superglide 1K Antifouling ersetzt Nautico Kupfer Bronze mit Kupfer.
Bekanntes, einkomponentiges Kupferbronze-Antifouling, das seit 1930 hergestellt wird.
Wird üblicherweise auf Holz- oder Sperrholzboote in Unterwasserbereichen aufgetragen. Ergibt eine glatte, reibungsarme Antifouling-Beschichtung.
Ein Antifouling für die Verwendung in Süß-, Salz- und Brackwasser. Ist nicht für die Verwendung im Mittelmeer geeignet.
Es sollte mit FOND NAUTICO SUPERGLIDE 1K ROUGE-BRUN (Grundierung Rotbraun) als Grundierung verwendet werden.
Farbton: Kupfer.
Ergiebigkeit: ca. 10 m2
VOC-Gehalt: 43,5 % (Gramm/Liter).
Methode: Rolle/Pinsel
Verdünnung: SUPERGLIDE 1K DILUANT.
Reinigung der Werkzeuge: DILUANT SUPERGLIDE 1K.
Trockenzeit: berührungstrocken 4 Std. / schleifbar 6 Std. /
durchgetrocknet 12 Stunden bei 20° C
Schichtdicke: feucht: (WFT) 60 my | trocken: (OFT) 50 my
oeberstreichbarkeitsintervall: 4 Stunden bei 20° / 6 Stunden bei 10°.
Temperatur: nicht unter 10°, hohe Luftfeuchtigkeit vermeiden.
Empfohlene Schichtdicke: 2 bis 3 Anwendungen.
Wasserfest nach dem Auftragen: nach 12 Stunden bei 20°.
Der Untergrund muss absolut sauber, trocken und fettfrei sein. Die Temperatur beim Auftragen muss über 10° liegen. Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung auftragen.
Sonneneinstrahlung oder auf sehr heißen Untergründen. Das Antifouling und der zu verarbeitende Untergrund müssen die gleiche Temperatur haben. Die Temperatur des Untergrunds muss über dem Taupunkt liegen, um Kondensation zu vermeiden. Achten Sie auf eine gute Belüftung.
während des Auftragens und Aushärtens. NAUTICO SUPERGLIDE 1K lässt sich am besten mit chinesischen Haarpinseln, Mohairrollen oder sogar Schaumstoffrollen auftragen.
NAUTICO Superglide 1K enthält schwere Pigmente. Deshalb muss es vor und während des Auftragens gut umgerührt werden. Die Zugabe von SUPERGLIDE 1K DILUANT kann die Verarbeitungseigenschaften verbessern.
Die Antifouling-Schicht kann bis zu 6 Monate vor dem Zuwasserlassen aufgetragen werden.
Wenn der Rumpf während des Winters nicht vor der Witterung geschützt werden kann, sollte das Antifouling
durch leichtes Schleifen reaktiviert werden, bevor das Boot zu Wasser gelassen wird.
Das Antifouling ist nur wirksam, wenn es in einer ausreichend dicken Schicht aufgetragen wird.
dick aufgetragen wird. Es sollte immer die empfohlene und berechnete Menge an Farbe auf den Rumpf aufgetragen werden, um einen ausreichenden Schutz vor Verschmutzung zu gewährleisten.
Auch dann, wenn unvorhergesehen eine weitere Schicht aufgetragen werden muss. Wenn die Dicke
der Schicht zu gering ist, riskiert man, dass die garantierte Schutzwirkung zu früh verloren geht und
dass der Rumpf mit Pflanzen bewachsen wird.
Bekanntes, einkomponentiges Kupferbronze-Antifouling, das seit 1930 hergestellt wird.
Wird üblicherweise auf Holz- oder Sperrholzboote in Unterwasserbereichen aufgetragen. Ergibt eine glatte, reibungsarme Antifouling-Beschichtung.
Ein Antifouling für die Verwendung in Süß-, Salz- und Brackwasser. Ist nicht für die Verwendung im Mittelmeer geeignet.
Es sollte mit FOND NAUTICO SUPERGLIDE 1K ROUGE-BRUN (Grundierung Rotbraun) als Grundierung verwendet werden.
Farbton: Kupfer.
Ergiebigkeit: ca. 10 m2
VOC-Gehalt: 43,5 % (Gramm/Liter).
Methode: Rolle/Pinsel
Verdünnung: SUPERGLIDE 1K DILUANT.
Reinigung der Werkzeuge: DILUANT SUPERGLIDE 1K.
Trockenzeit: berührungstrocken 4 Std. / schleifbar 6 Std. /
durchgetrocknet 12 Stunden bei 20° C
Schichtdicke: feucht: (WFT) 60 my | trocken: (OFT) 50 my
oeberstreichbarkeitsintervall: 4 Stunden bei 20° / 6 Stunden bei 10°.
Temperatur: nicht unter 10°, hohe Luftfeuchtigkeit vermeiden.
Empfohlene Schichtdicke: 2 bis 3 Anwendungen.
Wasserfest nach dem Auftragen: nach 12 Stunden bei 20°.
Der Untergrund muss absolut sauber, trocken und fettfrei sein. Die Temperatur beim Auftragen muss über 10° liegen. Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung auftragen.
Sonneneinstrahlung oder auf sehr heißen Untergründen. Das Antifouling und der zu verarbeitende Untergrund müssen die gleiche Temperatur haben. Die Temperatur des Untergrunds muss über dem Taupunkt liegen, um Kondensation zu vermeiden. Achten Sie auf eine gute Belüftung.
während des Auftragens und Aushärtens. NAUTICO SUPERGLIDE 1K lässt sich am besten mit chinesischen Haarpinseln, Mohairrollen oder sogar Schaumstoffrollen auftragen.
NAUTICO Superglide 1K enthält schwere Pigmente. Deshalb muss es vor und während des Auftragens gut umgerührt werden. Die Zugabe von SUPERGLIDE 1K DILUANT kann die Verarbeitungseigenschaften verbessern.
Die Antifouling-Schicht kann bis zu 6 Monate vor dem Zuwasserlassen aufgetragen werden.
Wenn der Rumpf während des Winters nicht vor der Witterung geschützt werden kann, sollte das Antifouling
durch leichtes Schleifen reaktiviert werden, bevor das Boot zu Wasser gelassen wird.
Das Antifouling ist nur wirksam, wenn es in einer ausreichend dicken Schicht aufgetragen wird.
dick aufgetragen wird. Es sollte immer die empfohlene und berechnete Menge an Farbe auf den Rumpf aufgetragen werden, um einen ausreichenden Schutz vor Verschmutzung zu gewährleisten.
Auch dann, wenn unvorhergesehen eine weitere Schicht aufgetragen werden muss. Wenn die Dicke
der Schicht zu gering ist, riskiert man, dass die garantierte Schutzwirkung zu früh verloren geht und
dass der Rumpf mit Pflanzen bewachsen wird.
Speziell formuliert, um alle VC-Produkte zu verdünnen, eignet sich VC General Thinner auch hervorragend, um deine Ausrüstung danach zu reinigen. Es wird auch VC17 auflösen und VC17M entfernen, falls erforderlich.
Ablatives Antifouling, das Ergebnis einer Weiterentwicklung der Formulierung, die einen angemessenen saisonalen Schutz gewährleistet und eine universelle Anwendung auf allen Arten von Booten und Untergründen ermöglicht. Um eine gute Leistung während der gesamten Saison zu erzielen, ist es notwendig, zwei Schichten des Produkts aufzutragen. Das Antifouling ist mit den meisten Grundierungen wie Ticoprene und Unikote PRO kompatibel. Alle Farben sind für Aluminiumrümpfe geeignet.
Kann mit Pinsel, Rolle oder Spritzpistole aufgetragen werden.
Theoretische Ergiebigkeit: 9,2 m2L nur weiß.
Theoretische Ergiebigkeit: 8 m2L Farbtöne.
oeberarbeitungszeit: 6h (20°C).
Wasserfest: 12h (20°C).
Verdünner: 6470
Vollständig kompatibel mit dem Trilux 33 von International.
Kann mit Pinsel, Rolle oder Spritzpistole aufgetragen werden.
Theoretische Ergiebigkeit: 9,2 m2L nur weiß.
Theoretische Ergiebigkeit: 8 m2L Farbtöne.
oeberarbeitungszeit: 6h (20°C).
Wasserfest: 12h (20°C).
Verdünner: 6470
Vollständig kompatibel mit dem Trilux 33 von International.
Antifouling Nautico früher bekannt als Aalglatt Color mit PTFE.
Hartes Antifouling auf Acrylharzbasis mit einem hohen Anteil an Kupferverbindungen und bioaktiven organischen Wirkstoffen. Der Zusatz von PTFE macht die Oberfläche glatter und verringert die Reibung. Dieses Antifouling erhält seine
endgültige Färbung nach etwa einer Woche Wasserkontakt an.
Als Antifouling unter der Wasserlinie universell geeignet für alle Arten von Booten, einschließlich Schnellbooten, aus GFK, Holz, Stahl.
Nicht empfohlen für Leichtmetalle oder Aluminium. Kann in allen Gewässern verwendet werden. Insbesondere in Süßwasser und im Salzwasser des Nordens.
Verdünner : SUPERGLIDE-COLOR
Dieses Produkt lässt sich am besten mit Pinseln aus Chinaborsten, Mohairrollen oder sogar Schaumstoffrollen auftragen.
Das Antifouling ist nur dann wirksam, wenn es in einer ausreichend dicken Schicht aufgetragen wird.
Eine neue Schicht auf dem vorhandenen NAUTICO SUPERGLIDE COLOR PTFE kann auf einem intakten und gründlich gereinigten Untergrund aufgetragen werden. Es wird jedoch empfohlen, das alte SUPERGLIDE COLOR PTFE mit einem roten Schleifschwamm leicht anzuschleifen. Anschließend mit frischem Wasser abspülen, trocknen lassen und zwei Schichten SUPERGLIDE COLOR PTFE auftragen. Die Zugabe von SUPERGLIDE-COLOR DILUANT kann die Anwendungseigenschaften verbessern. Nicht zu stark verdünnen, um eine ausreichende Schichtdicke zu erreichen.
ausreichende Trockenschicht zu erreichen.
Hartes Antifouling auf Acrylharzbasis mit einem hohen Anteil an Kupferverbindungen und bioaktiven organischen Wirkstoffen. Der Zusatz von PTFE macht die Oberfläche glatter und verringert die Reibung. Dieses Antifouling erhält seine
endgültige Färbung nach etwa einer Woche Wasserkontakt an.
Als Antifouling unter der Wasserlinie universell geeignet für alle Arten von Booten, einschließlich Schnellbooten, aus GFK, Holz, Stahl.
Nicht empfohlen für Leichtmetalle oder Aluminium. Kann in allen Gewässern verwendet werden. Insbesondere in Süßwasser und im Salzwasser des Nordens.
Verdünner : SUPERGLIDE-COLOR
Dieses Produkt lässt sich am besten mit Pinseln aus Chinaborsten, Mohairrollen oder sogar Schaumstoffrollen auftragen.
Das Antifouling ist nur dann wirksam, wenn es in einer ausreichend dicken Schicht aufgetragen wird.
Eine neue Schicht auf dem vorhandenen NAUTICO SUPERGLIDE COLOR PTFE kann auf einem intakten und gründlich gereinigten Untergrund aufgetragen werden. Es wird jedoch empfohlen, das alte SUPERGLIDE COLOR PTFE mit einem roten Schleifschwamm leicht anzuschleifen. Anschließend mit frischem Wasser abspülen, trocknen lassen und zwei Schichten SUPERGLIDE COLOR PTFE auftragen. Die Zugabe von SUPERGLIDE-COLOR DILUANT kann die Anwendungseigenschaften verbessern. Nicht zu stark verdünnen, um eine ausreichende Schichtdicke zu erreichen.
ausreichende Trockenschicht zu erreichen.
Selbstglättende Epoxidgrundierung für alle Untergründe (außer Holz) in Unterwasserbereichen. Sehr wasserdicht, wird auch zur Verhinderung von Osmose verwendet.
Selbstglättende Eigenschaften für ein tolles Finish.
Leicht aufzutragen, Sie können nach einigen Stunden eine neue Schicht auftragen.
Schleifen zwischen den Schichten nicht erforderlich.
Geeignet für Anwendungen unterhalb der Wasserlinie.
Halbglänzendes Aussehen
Materialien: Aluminium / Zink verzinkter Stahl, Epoxid-Verbundwerkstoff / Kohlefaser, Gusseisen, Polyester, Blei, Stahl.
Kompatibel mit Aluminiumpropellern
Selbstglättende Eigenschaften für ein tolles Finish.
Leicht aufzutragen, Sie können nach einigen Stunden eine neue Schicht auftragen.
Schleifen zwischen den Schichten nicht erforderlich.
Geeignet für Anwendungen unterhalb der Wasserlinie.
Halbglänzendes Aussehen
Materialien: Aluminium / Zink verzinkter Stahl, Epoxid-Verbundwerkstoff / Kohlefaser, Gusseisen, Polyester, Blei, Stahl.
Kompatibel mit Aluminiumpropellern
Verdünner, der für die Produkte der Marke Nautico verwendet wird: Epoxi-Primer, Aalglatt Kupfer, Aalglatt Color, Nautico Grundierung rotbraun, Nautico Kupferbronze und Nautico Superglide.
XYLOL oder technisches XYLEN (Isomerengemisch)
Xylol oder Dimethylbenzol ist eine Gruppe von aromatischen Kohlenwasserstoffen, die in der petrochemischen Industrie aus Erdöl hergestellt werden.
Technisches Xylol ist ein Gemisch aus den drei Isomeren mit einer ähnlichen Zusammensetzung aus meta- (60 %), ortho- (10-25 %) und para- (10-25 %).
Xylol wird als Lösungsmittel für Lacke und Farben, beim Drucken, bei der Herstellung von Gummi und Leder sowie als Reinigungsmittel verwendet.
IUPAC-Name: Dimethylbenzol
Synonyme: Benzol, Dimethylbenzol, Methyltoluol, Xylene, Xylole, o,m,p-Xylene, Thinner fast dry TY25635.
Summenformel: C8H10
Kurze Beschreibung: Farblose, flüchtige, entzündbare Flüssigkeit mit unangenehmem Geruch.
CAS-Nummer: 1330-20-7
EG-Nummer: 215-535-7
Numero d'index nell'allegato VI del CLP: 601-022-00-9
Dichte: 0.865 g/cm3
Begrenzte Menge (LQ): 1 L.
ADR: UN1307 XYLENE, 3, III, (D/E)
Flüchtige organische Verbindung (VOC): 2.70 CHF/L
Gefahrenhinweise
Entzündbare Flüssigkeit und Dämpfe. Gesundheitsschädlich bei Berührung mit der Haut. Gesundheitsschädlich beim Einatmen. Verursacht Hautreizungen. Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
Hinweise zur Vorsicht
Von Hitze, Funken, offenen Flammen und heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen. Einatmen der Dämpfe vermeiden. Erforderliche persönliche Schutzausrüstung verwenden. BEI KONTAKT MIT DER HAUT (oder dem Haar): Kontaminierte Kleidung sofort ausziehen. Haut mit Wasser abspülen/duschen. BEI Exposition oder Unwohlsein: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM (CH-24h Nr. Tel.: 145) oder Arzt anrufen. Unter Verschluss aufbewahren. Inhalt und Behälter gemäß den nationalen Vorschriften entsorgen.
XYLOL oder technisches XYLEN (Isomerengemisch)
Xylol oder Dimethylbenzol ist eine Gruppe von aromatischen Kohlenwasserstoffen, die in der petrochemischen Industrie aus Erdöl hergestellt werden.
Technisches Xylol ist ein Gemisch aus den drei Isomeren mit einer ähnlichen Zusammensetzung aus meta- (60 %), ortho- (10-25 %) und para- (10-25 %).
Xylol wird als Lösungsmittel für Lacke und Farben, beim Drucken, bei der Herstellung von Gummi und Leder sowie als Reinigungsmittel verwendet.
IUPAC-Name: Dimethylbenzol
Synonyme: Benzol, Dimethylbenzol, Methyltoluol, Xylene, Xylole, o,m,p-Xylene, Thinner fast dry TY25635.
Summenformel: C8H10
Kurze Beschreibung: Farblose, flüchtige, entzündbare Flüssigkeit mit unangenehmem Geruch.
CAS-Nummer: 1330-20-7
EG-Nummer: 215-535-7
Numero d'index nell'allegato VI del CLP: 601-022-00-9
Dichte: 0.865 g/cm3
Begrenzte Menge (LQ): 1 L.
ADR: UN1307 XYLENE, 3, III, (D/E)
Flüchtige organische Verbindung (VOC): 2.70 CHF/L
Gefahrenhinweise
Entzündbare Flüssigkeit und Dämpfe. Gesundheitsschädlich bei Berührung mit der Haut. Gesundheitsschädlich beim Einatmen. Verursacht Hautreizungen. Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
Hinweise zur Vorsicht
Von Hitze, Funken, offenen Flammen und heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen. Einatmen der Dämpfe vermeiden. Erforderliche persönliche Schutzausrüstung verwenden. BEI KONTAKT MIT DER HAUT (oder dem Haar): Kontaminierte Kleidung sofort ausziehen. Haut mit Wasser abspülen/duschen. BEI Exposition oder Unwohlsein: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM (CH-24h Nr. Tel.: 145) oder Arzt anrufen. Unter Verschluss aufbewahren. Inhalt und Behälter gemäß den nationalen Vorschriften entsorgen.