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Winschen / Kurbeln
Die Winsch ist ein Beschlagteil, das am Deck eines Segelboots befestigt wird und den Zug, den der Segeltrimmer auf die Tampen ausübt, die zum Trimmen der Segel verwendet werden, übersetzt.
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Weißes Weich-PVC, gegen UV-Strahlung behandelt.
L. 260 mm
Larg. 80 mm
Prof. 55 mm
L. 260 mm
Larg. 80 mm
Prof. 55 mm
Ersatzteile für Evo Self-Tailing Winschen (ab 2011)
Klinke und Feder Winschen 15ST bis 55ST
Bei der Wartung der Winschen überprüfen Sie stets Federn und Klinken und vergewissern Sie sich, dass diese weder gebrochen noch abgenützt sind.
Schmieren Sie die Klinken mit Lewmar Hochleistungsöl.
Für Winschen Modell 6 - 58.
Ersatzteile für Evo Self-Tailing Winschen (ab 2011)
Klinke und Feder Winschen 15ST bis 55ST
Bei der Wartung der Winschen überprüfen Sie stets Federn und Klinken und vergewissern Sie sich, dass diese weder gebrochen noch abgenützt sind.
Schmieren Sie die Klinken mit Lewmar Hochleistungsöl.
Für Winschen Modell 6 - 58.
Diese robusten, reibungsarmen, kugelgelagerten Kurbeln decken den Großteil der Anforderungen von Renn- und Kreuzfahrtschiffen ab. Die Kurbeln sind mit einem kugelgelagerten Griff ausgestattet, der die Kraft ohne Leistungsverlust auf die Winsch überträgt. Alle Kurbeln entsprechen dem internationalen Standard-Winsch-Vierkant.
Verriegelbar oder frei
Kurbeln mit Verriegelung lassen sich mithilfe des Druckknopfes leicht ein- und ausklinken. Nicht verriegelnde Kurbeln werden beim Rennen oft bevorzugt, da sie schneller auf die Winsch gesteckt werden können.
Länge der Kurbel
Die 254 mm Kurbel wird von den meisten Crewmitgliedern als die komfortabelste Kurbel angesehen. Die angegebenen Kraftverhältnisse basieren auf dieser Länge.
203-mm-Kurbeln drehen sich schneller, weil ihr Umdrehungsradius kleiner ist, aber ihre Leistung ist um 20 % geringer. 203-mm-Kurbeln sind ideal für kleine Boote und bei Leichtwind, wenn die Geschwindigkeit wichtiger ist als die Leistung.
Höhe(A) 254 mm
Höhe(B) 178 mm
Steigung(C) 38 mm
Gewicht 500 g
Verriegelbar oder frei
Kurbeln mit Verriegelung lassen sich mithilfe des Druckknopfes leicht ein- und ausklinken. Nicht verriegelnde Kurbeln werden beim Rennen oft bevorzugt, da sie schneller auf die Winsch gesteckt werden können.
Länge der Kurbel
Die 254 mm Kurbel wird von den meisten Crewmitgliedern als die komfortabelste Kurbel angesehen. Die angegebenen Kraftverhältnisse basieren auf dieser Länge.
203-mm-Kurbeln drehen sich schneller, weil ihr Umdrehungsradius kleiner ist, aber ihre Leistung ist um 20 % geringer. 203-mm-Kurbeln sind ideal für kleine Boote und bei Leichtwind, wenn die Geschwindigkeit wichtiger ist als die Leistung.
Höhe(A) 254 mm
Höhe(B) 178 mm
Steigung(C) 38 mm
Gewicht 500 g
Diese robusten, reibungsarmen, kugelgelagerten Kurbeln decken den Großteil der Anforderungen von Renn- und Kreuzfahrtschiffen ab. Die Kurbeln sind mit einem kugelgelagerten Griff ausgestattet, der die Kraft ohne Leistungsverlust auf die Winsch überträgt. Alle Kurbeln entsprechen dem internationalen Standard-Winsch-Vierkant.
Die verriegelbaren Kurbeln lassen sich mithilfe des Druckknopfes leicht ein- und ausklinken.
Länge der Kurbel: 203 mm - 8 in.
203-mm-Kurbeln drehen sich schneller, weil ihr Umdrehungsradius kleiner ist, aber ihre Leistung ist um 20 % geringer. 203-mm-Kurbeln sind ideal für kleine Boote und bei leichtem Wetter, wenn die Geschwindigkeit wichtiger ist als die Leistung.
(A) 203 mm - 8 in
(B) 168 mm - 6 5/8 in
(C) 32 mm - 1 1/4 in
Gewicht 400 g - 14.1 oz
Die verriegelbaren Kurbeln lassen sich mithilfe des Druckknopfes leicht ein- und ausklinken.
Länge der Kurbel: 203 mm - 8 in.
203-mm-Kurbeln drehen sich schneller, weil ihr Umdrehungsradius kleiner ist, aber ihre Leistung ist um 20 % geringer. 203-mm-Kurbeln sind ideal für kleine Boote und bei leichtem Wetter, wenn die Geschwindigkeit wichtiger ist als die Leistung.
(A) 203 mm - 8 in
(B) 168 mm - 6 5/8 in
(C) 32 mm - 1 1/4 in
Gewicht 400 g - 14.1 oz
Harken Pawl Oil wurde speziell für die Pflege von Winschen entwickelt. Es eignet sich hervorragend für die Montage von Federn und Ratschen.
Volumen: 50 ml
Die Wartung der Winschen sollte mindestens einmal im Jahr vor der Segelsaison durchgeführt werden. Wenn Ihr Boot auf dem Wasser überwintert, sollten Sie sie am besten zweimal pro Saison durchführen. Bei Rennseglern ist es ideal, die Winschen vor jeder Regatta zu kontrollieren. Spülen Sie sie häufig mit klarem Wasser, um sie zu reinigen und ihre Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. oeberprüfen Sie Ratschen und Federn, Lager, Beschläge und Achsen auf Abnutzungserscheinungen und Korrosion.
Volumen: 50 ml
Die Wartung der Winschen sollte mindestens einmal im Jahr vor der Segelsaison durchgeführt werden. Wenn Ihr Boot auf dem Wasser überwintert, sollten Sie sie am besten zweimal pro Saison durchführen. Bei Rennseglern ist es ideal, die Winschen vor jeder Regatta zu kontrollieren. Spülen Sie sie häufig mit klarem Wasser, um sie zu reinigen und ihre Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. oeberprüfen Sie Ratschen und Federn, Lager, Beschläge und Achsen auf Abnutzungserscheinungen und Korrosion.
Die Wartung der Winschen sollte mindestens einmal im Jahr vor der Segelsaison durchgeführt werden. Wenn Ihr Boot auf dem Wasser überwintert, sollten Sie sie am besten zweimal pro Saison durchführen. Bei Rennseglern ist es ideal, die Winschen vor jeder Regatta zu kontrollieren. Spülen Sie sie häufig mit klarem Wasser ab, um sie zu reinigen und ihre Funktionstüchtigkeit zu gewährleisten. oeberprüfen Sie Ratschen und Federn, Lager, Beschläge und Achsen auf Abnutzungserscheinungen und Korrosion.
Weitere Informationen finden Sie im Wartungshandbuch.
Installationshandbücher und Ersatzteillisten sind auf der Website www.harken.com verfügbar.
Welche Teile müssen geschmiert werden? Und müssen Harken-Winschen geschmiert werden?
Schmieren Sie alle Nadellager und Metallzahnräder mit Harken Winschfett. Dieses Fett ist sehr beständig gegen Salz- und Süßwasser, hält allen Temperaturen stand und schützt wirksam vor Korrosion. Fetten Sie NIEMALS die Sperrklinken und Federn, da das Fett dazu neigt, sie zu verkleben. Schmieren Sie sie stattdessen mit Harken Ratschenöl, um eine optimale Rotation zu gewährleisten. Die Radial- und Racing-Winschen sind mit Nadellagern aus Verbundwerkstoffen ausgestattet, die nicht geschmiert werden müssen.
10 Sperrklinken, 20 Federn.
Für Radialwinschen, 2 Geschwindigkeiten: 15 - 70.2, Rewind, UniPower.
Für Winschen Performa 20
Classic B6 - B980
Weitere Informationen finden Sie im Wartungshandbuch.
Installationshandbücher und Ersatzteillisten sind auf der Website www.harken.com verfügbar.
Welche Teile müssen geschmiert werden? Und müssen Harken-Winschen geschmiert werden?
Schmieren Sie alle Nadellager und Metallzahnräder mit Harken Winschfett. Dieses Fett ist sehr beständig gegen Salz- und Süßwasser, hält allen Temperaturen stand und schützt wirksam vor Korrosion. Fetten Sie NIEMALS die Sperrklinken und Federn, da das Fett dazu neigt, sie zu verkleben. Schmieren Sie sie stattdessen mit Harken Ratschenöl, um eine optimale Rotation zu gewährleisten. Die Radial- und Racing-Winschen sind mit Nadellagern aus Verbundwerkstoffen ausgestattet, die nicht geschmiert werden müssen.
10 Sperrklinken, 20 Federn.
Für Radialwinschen, 2 Geschwindigkeiten: 15 - 70.2, Rewind, UniPower.
Für Winschen Performa 20
Classic B6 - B980
Harken Winch Grease wurde speziell für die Pflege von Winschen entwickelt. Es eignet sich hervorragend für die Montage der Metallteile und Lager der Winschen, darf aber nicht auf die Federn und Ratschen aufgetragen werden. Volumen: 100 ml
Die Wartung der Winschen sollte mindestens einmal im Jahr vor der Segelsaison durchgeführt werden. Wenn Ihr Boot auf dem Wasser überwintert, sollten Sie sie am besten zweimal pro Saison durchführen. Bei Rennseglern ist es ideal, die Winschen vor jeder Regatta zu kontrollieren. Spülen Sie sie häufig mit klarem Wasser, um sie zu reinigen und ihre Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. oeberprüfen Sie Ratschen und Federn, Lager, Beschläge und Achsen auf Abnutzungserscheinungen und Korrosion.
Die Wartung der Winschen sollte mindestens einmal im Jahr vor der Segelsaison durchgeführt werden. Wenn Ihr Boot auf dem Wasser überwintert, sollten Sie sie am besten zweimal pro Saison durchführen. Bei Rennseglern ist es ideal, die Winschen vor jeder Regatta zu kontrollieren. Spülen Sie sie häufig mit klarem Wasser, um sie zu reinigen und ihre Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. oeberprüfen Sie Ratschen und Federn, Lager, Beschläge und Achsen auf Abnutzungserscheinungen und Korrosion.
Ersatzteile für Evo Self-Tailing Winschen (ab 2011)
Klinke und Feder Winschen 15ST bis 55ST
Bei der Wartung der Winschen überprüfen Sie stets Federn und Klinken und vergewissern Sie sich, dass diese weder gebrochen noch abgenützt sind.
Schmieren Sie die Klinken mit Lewmar Hochleistungsöl.
Für Winschen Modell 6 - 58.
Körper aus Polyester mit weissem PVC beschichtet, UV-beständig. Einkerbung rechts und links. Schnellbefestigungssystem, welches ein schnelles Entfernen erlaubt (z.B. für oeberwinterung)
Lieferung ohne Kurbel.
Abmessungen:350 x 100 x 70 mm
Lieferung ohne Kurbel.
Abmessungen:350 x 100 x 70 mm
Racelube-Öl, von Lewmar, speziell für die Pflege von Winschen und Ankerwinden entwickelt.
Eignet sich hervorragend für die Montage von Federn und Ratschen.
Volumen: 55 ml
Eignet sich hervorragend für die Montage von Federn und Ratschen.
Volumen: 55 ml
Die elektrisch angetriebenen Modelle sind in den Grössen 40 bis 65 lieferbar und ermöglichen eine Bedienung auf Segelschiffen ab 9 Meter ohne Winschhebel und Kraftaufwand. Eine manuelle Bedienung ist jedoch nach wie vor uneingeschränkt möglich.
Die elektrischen Winschen werden über ein einfaches Relais gesteuert. Ein an den Motor angeschlossenes thermisches oeberlastrelais überwacht die Motorentemperatur und schaltet ab, wenn die Temperatur zu sehr ansteigt.
Das elektrische Winsch Kit umfasst:
Deckseinheit (Manuelle EVO Winsch)
Antriebseinheit
Sicherungsautomat
Motor und Getriebe 12 V, (24 V auf Bestellung)
Einwegrelais
Druckschalter mit Sicherheitsdeckel, um ein unbeabsichtiges Einschalten zu vermeiden
Material: Aluminium grau, Aluminium schwarz, Bronze verchromt
Gewicht: 17.8 kg, 19.5 kg
Für Tau ø : 8 - 12 mm
Masse:
H: 175 mm
L: 95 mm
M: 238 mm
V: 72.5 mm
P: 50 mm
R: 151 mm
U: 121 mm
B: ø 154 mm
ab 2'465.- Für Artikelnummern und Details klicken Sie hier
Wo kaufen?
Siehe Katalog-Seite
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Dakine Cyclone_de
Concours catalogue-2018-de
Bestellt vor 16H, am nächsten Tag geliefert
Navigation
Bekleidung / Schuhe / Reisetaschen
Sicherheit
Beschläge
Blöcke / Rollen
Tauwerk
Anlegen / Ankern
Einrichtung
Beleuchtung / Bordelektrik
Sanitär / Pumpen
Unterhalt / Pflege
Schrauben / Kleben / Werkzeuge
Wasserski / Wake / Fun
Fischen
Geschenkideen
Liquidation
Kompetenzen
Dienstleistungen nach mass
Lieferung
Garantie
Wind + Wetter
Umrechnungstabelle
Glossar
Distributor
Unternehmen
Geschichte
Wiederverkäufer
Marken
Kontakt
Katalog
Presse
Jobs
Melde dich für unseren Newsletter an!
Alle Rechte vorbehalten
Rechtliche Informationen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Konzept und Realisation: hsolutions.ch
Logo PCI DSS Für eine bestmögliche Sicherheit entspricht die Firma Bucher und Walt SA der Acertigo PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) Norm.
Die elektrischen Winschen werden über ein einfaches Relais gesteuert. Ein an den Motor angeschlossenes thermisches oeberlastrelais überwacht die Motorentemperatur und schaltet ab, wenn die Temperatur zu sehr ansteigt.
Das elektrische Winsch Kit umfasst:
Deckseinheit (Manuelle EVO Winsch)
Antriebseinheit
Sicherungsautomat
Motor und Getriebe 12 V, (24 V auf Bestellung)
Einwegrelais
Druckschalter mit Sicherheitsdeckel, um ein unbeabsichtiges Einschalten zu vermeiden
Material: Aluminium grau, Aluminium schwarz, Bronze verchromt
Gewicht: 17.8 kg, 19.5 kg
Für Tau ø : 8 - 12 mm
Masse:
H: 175 mm
L: 95 mm
M: 238 mm
V: 72.5 mm
P: 50 mm
R: 151 mm
U: 121 mm
B: ø 154 mm
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Konzept und Realisation: hsolutions.ch
Logo PCI DSS Für eine bestmögliche Sicherheit entspricht die Firma Bucher und Walt SA der Acertigo PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) Norm.
Aus Aluminium, blockierbar.
Der patentierte One-Touch-Mechanismus ermöglicht dank einer Ausrastleiste, die über die ganze Länge der Kurbel verläuft, ein einfaches Entfernen der Winschkurbel.
Gewicht: 540gr
Der patentierte One-Touch-Mechanismus ermöglicht dank einer Ausrastleiste, die über die ganze Länge der Kurbel verläuft, ein einfaches Entfernen der Winschkurbel.
Gewicht: 540gr
Lewmar-Kurbel aus Aluminium mit einer Verriegelung, die mit einer Hand gelöst werden kann.Diese Kurbel ist die meistverkaufte Kurbel, da sie leicht und sehr widerstandsfähig ist. Sie passt sich an alle Arten von Booten an, sei es für Kreuzfahrten oder Regatten. Der ergonomische Griff sorgt für einen guten Halt beim Manövrieren.
Längen: 200mm
Gewicht: 384g
Längen: 200mm
Gewicht: 384g
Schmale, leicht zu montierende Cockpittasche 'Sheetbag Deluxe Left' mit viel Stauraum von Magic Marine.
offener Boden ermöglicht das Ablaufen von Wasser.
für Backbord oder Steuerbord
zwei Schraubenlöcher und Klettverschluss zur Befestigung am Boot.
Material: PVC, PU-Mesh
offener Boden ermöglicht das Ablaufen von Wasser.
für Backbord oder Steuerbord
zwei Schraubenlöcher und Klettverschluss zur Befestigung am Boot.
Material: PVC, PU-Mesh
Farbe: grau
Höhe 28cm, Breite 14cm x Tiefe 10cm.
Wasserablauf an der Unterseite vorgesehen.
Zwei Löcher für die Befestigung mit Schrauben am Boot und klebendes Klettband.
Material: PVC + PU-Mesh
Höhe 28cm, Breite 14cm x Tiefe 10cm.
Wasserablauf an der Unterseite vorgesehen.
Zwei Löcher für die Befestigung mit Schrauben am Boot und klebendes Klettband.
Material: PVC + PU-Mesh
Abstandsring aus Kunststoff für Winch
Winch Bearing Spacer
Innendurchmesser 46.5mm
Dicke 2mm
Breite 9mm
Winch Bearing Spacer
Innendurchmesser 46.5mm
Dicke 2mm
Breite 9mm
Länge 200 mm, 250 g Schwimmend, mit Verriegelung.
Ideal für Familienkreuzfahrten, da die Kurbeln aus Verbundwerkstoff schwimmfähig sind.
Die Kurbeln werden aus den besten Materialien hergestellt und sind so konstruiert, dass sie den harten Bedingungen auf See standhalten.
Ideal für Familienkreuzfahrten, da die Kurbeln aus Verbundwerkstoff schwimmfähig sind.
Die Kurbeln werden aus den besten Materialien hergestellt und sind so konstruiert, dass sie den harten Bedingungen auf See standhalten.
Die Winschen der Serie EVO Self-Tailing sind perfekt für Schoten, Fallen und Kontrollleinen auf Booten ab 6.5 m Länge. Sie passen sich den verschiedensten Tauwerk-Materialien und -Durchmessern automatisch an.
Das Wavespring-System der EVO Self-Tailing Winschen garantiert durch den Führungsarm und das Profil der Backen eine absolut sichere Funktion. Die Leine muss mindestens dreimal um die Trommel gelegt werden. Dann ist das von der Trommel weglaufende Seilende über den Führungsarm zu leiten und wie auf der nächsten Seite abgebildet in die Federbacken einzulegen.
Einfachste Wartung, kein Werkzeug notwendig
Fast-Fit Sehbolzen Montage
Pfeilindikatoren für Drehrichtung
Auswahl von drei Ausführungen, Aluminium schwarz, grau und Bronze verchromt
Aufrüstbar zur Elektrowinsch (ab Grösse 40 ST)
Material: Aluminium grau, Aluminium schwarz, Bronze verchromt
Für Tau ø: 8 - 12 mm
Kraft 1. Gang: 15.8 : 1
Gewicht: 2.9 kg
D: ø 66 mm
B: ø 121 mm
H: 115 mm
Bohrlehre ø: 94 mm
Senkkopfschrauben: 5 x M6
Das Wavespring-System der EVO Self-Tailing Winschen garantiert durch den Führungsarm und das Profil der Backen eine absolut sichere Funktion. Die Leine muss mindestens dreimal um die Trommel gelegt werden. Dann ist das von der Trommel weglaufende Seilende über den Führungsarm zu leiten und wie auf der nächsten Seite abgebildet in die Federbacken einzulegen.
Einfachste Wartung, kein Werkzeug notwendig
Fast-Fit Sehbolzen Montage
Pfeilindikatoren für Drehrichtung
Auswahl von drei Ausführungen, Aluminium schwarz, grau und Bronze verchromt
Aufrüstbar zur Elektrowinsch (ab Grösse 40 ST)
Material: Aluminium grau, Aluminium schwarz, Bronze verchromt
Für Tau ø: 8 - 12 mm
Kraft 1. Gang: 15.8 : 1
Gewicht: 2.9 kg
D: ø 66 mm
B: ø 121 mm
H: 115 mm
Bohrlehre ø: 94 mm
Senkkopfschrauben: 5 x M6
Die Winschen der Serie EVO Self-Tailing sind perfekt für Schoten, Fallen und Kontrollleinen auf Booten ab 6.5 m Länge. Sie passen sich den verschiedensten Tauwerk-Materialien und -Durchmessern automatisch an.
Das Wavespring-System der EVO Self-Tailing Winschen garantiert durch den Führungsarm und das Profil der Backen eine absolut sichere Funktion. Die Leine muss mindestens dreimal um die Trommel gelegt werden. Dann ist das von der Trommel weglaufende Seilende über den Führungsarm zu leiten und wie auf der nächsten Seite abgebildet in die Federbacken einzulegen.
Einfachste Wartung, kein Werkzeug notwendig
Fast-Fit Sehbolzen Montage
Pfeilindikatoren für Drehrichtung
Auswahl von drei Ausführungen, Aluminium schwarz, grau und Bronze verchromt
Aufrüstbar zur Elektrowinsch (ab Grösse 40 ST)
Material: Aluminium grau, Aluminium schwarz, Bronze verchromt
Für Tau ø: 8 - 12 mm
Kraft 1. Gang: 15.8 : 1
Gewicht: 2.9 kg
D: ø 66 mm
B: ø 121 mm
H: 115 mm
Bohrlehre ø: 94 mm
Senkkopfschrauben: 5 x M6
Das Wavespring-System der EVO Self-Tailing Winschen garantiert durch den Führungsarm und das Profil der Backen eine absolut sichere Funktion. Die Leine muss mindestens dreimal um die Trommel gelegt werden. Dann ist das von der Trommel weglaufende Seilende über den Führungsarm zu leiten und wie auf der nächsten Seite abgebildet in die Federbacken einzulegen.
Einfachste Wartung, kein Werkzeug notwendig
Fast-Fit Sehbolzen Montage
Pfeilindikatoren für Drehrichtung
Auswahl von drei Ausführungen, Aluminium schwarz, grau und Bronze verchromt
Aufrüstbar zur Elektrowinsch (ab Grösse 40 ST)
Material: Aluminium grau, Aluminium schwarz, Bronze verchromt
Für Tau ø: 8 - 12 mm
Kraft 1. Gang: 15.8 : 1
Gewicht: 2.9 kg
D: ø 66 mm
B: ø 121 mm
H: 115 mm
Bohrlehre ø: 94 mm
Senkkopfschrauben: 5 x M6
Die Winschen der Serie EVO Self-Tailing sind perfekt für Schoten, Fallen und Kontrollleinen auf Booten ab 6.5 m Länge. Sie passen sich den verschiedensten Tauwerk-Materialien und -Durchmessern automatisch an.
Das Wavespring-System der EVO Self-Tailing Winschen garantiert durch den Führungsarm und das Profil der Backen eine absolut sichere Funktion. Die Leine muss mindestens dreimal um die Trommel gelegt werden. Dann ist das von der Trommel weglaufende Seilende über den Führungsarm zu leiten und wie auf der nächsten Seite abgebildet in die Federbacken einzulegen.
Einfachste Wartung, kein Werkzeug notwendig
Fast-Fit Sehbolzen Montage
Pfeilindikatoren für Drehrichtung
Auswahl von drei Ausführungen, Aluminium schwarz, grau und Bronze verchromt
Aufrüstbar zur Elektrowinsch (ab Grösse 40 ST)
Material: Aluminium grau, Aluminium schwarz, Bronze verchromt
Für Tau ø: 8 - 12 mm
Kraft 1. Gang: 15.8 : 1
Gewicht: 3.9 kg
D: ø 66 mm
B: ø 121 mm
H: 115 mm
Bohrlehre ø: 94 mm
Senkkopfschrauben: 5 x M6
Das Wavespring-System der EVO Self-Tailing Winschen garantiert durch den Führungsarm und das Profil der Backen eine absolut sichere Funktion. Die Leine muss mindestens dreimal um die Trommel gelegt werden. Dann ist das von der Trommel weglaufende Seilende über den Führungsarm zu leiten und wie auf der nächsten Seite abgebildet in die Federbacken einzulegen.
Einfachste Wartung, kein Werkzeug notwendig
Fast-Fit Sehbolzen Montage
Pfeilindikatoren für Drehrichtung
Auswahl von drei Ausführungen, Aluminium schwarz, grau und Bronze verchromt
Aufrüstbar zur Elektrowinsch (ab Grösse 40 ST)
Material: Aluminium grau, Aluminium schwarz, Bronze verchromt
Für Tau ø: 8 - 12 mm
Kraft 1. Gang: 15.8 : 1
Gewicht: 3.9 kg
D: ø 66 mm
B: ø 121 mm
H: 115 mm
Bohrlehre ø: 94 mm
Senkkopfschrauben: 5 x M6
Die Andersen Self-Tailing Winschen überzeugen durch ihre ausgefeilte Technik.
Die von der Winschtrommel hochlaufende Leine wird zwischen zwei innen konisch zulaufenden Backen oberhalb der Trommel aufgenommen. Diese stellen sich automatisch auf den jeweiligen Schotumfang ein und geben die Leine nach etwa einer Umdrehung wieder frei. Die Schot wird durch spezielle Schrägrippen im Selftailing-Ring gehalten. Dank dem Power-Rib-System können die Turns verringert werden. Die glattpolierte Oberfläche garantiert Schoten und Fallen eine längere Lebensdauer, was die Kosten für das Tauwerk minimiert. Der Selftailling-Bügel ist verstellbar.
Diese Winsch kann jederzeit mittels Umrüst-Kit auf elektrischen Antrieb umgestellt werden.
Für Tau: ø 8 - 14 mm
D: ø 70 mm
B: ø 125 mm
H: 151 mm
L: 65 mm
Gewicht: 4.1 kg
oebers. Getriebe: 1. Gang: 1.3:1, 2. Gang: 3.7:1
oebers. Kraft: 1. Gang: 9.5:1, 2. Gang: 26.5:1
Die von der Winschtrommel hochlaufende Leine wird zwischen zwei innen konisch zulaufenden Backen oberhalb der Trommel aufgenommen. Diese stellen sich automatisch auf den jeweiligen Schotumfang ein und geben die Leine nach etwa einer Umdrehung wieder frei. Die Schot wird durch spezielle Schrägrippen im Selftailing-Ring gehalten. Dank dem Power-Rib-System können die Turns verringert werden. Die glattpolierte Oberfläche garantiert Schoten und Fallen eine längere Lebensdauer, was die Kosten für das Tauwerk minimiert. Der Selftailling-Bügel ist verstellbar.
Diese Winsch kann jederzeit mittels Umrüst-Kit auf elektrischen Antrieb umgestellt werden.
Für Tau: ø 8 - 14 mm
D: ø 70 mm
B: ø 125 mm
H: 151 mm
L: 65 mm
Gewicht: 4.1 kg
oebers. Getriebe: 1. Gang: 1.3:1, 2. Gang: 3.7:1
oebers. Kraft: 1. Gang: 9.5:1, 2. Gang: 26.5:1
Um die Lebensdauer Ihrer Winsch zu verlängern, sollten Sie diese regelmässig warten.
Die Ersatzteilpackungen enthalten Federn, Klinken und Klammern bzw. Sprengringe, die ab und zu ausgetauscht werden sollten, um Abnützung vorzubeugen.
Die Ersatzteilpackungen enthalten Federn, Klinken und Klammern bzw. Sprengringe, die ab und zu ausgetauscht werden sollten, um Abnützung vorzubeugen.
Um die Lebensdauer Ihrer Winsch zu verlängern, sollten Sie diese regelmässig warten.
Die Ersatzteilpackungen enthalten Federn, Klinken und Klammern bzw. Sprengringe, die ab und zu ausgetauscht werden sollten, um Abnützung vorzubeugen.
Die Ersatzteilpackungen enthalten Federn, Klinken und Klammern bzw. Sprengringe, die ab und zu ausgetauscht werden sollten, um Abnützung vorzubeugen.
Um die Lebensdauer Ihrer Winsch zu verlängern, sollten Sie diese regelmässig warten.
Die Ersatzteilpackungen enthalten Federn, Klinken und Klammern bzw. Sprengringe, die ab und zu ausgetauscht werden sollten, um Abnützung vorzubeugen.
Die Ersatzteilpackungen enthalten Federn, Klinken und Klammern bzw. Sprengringe, die ab und zu ausgetauscht werden sollten, um Abnützung vorzubeugen.
Um die Lebensdauer Ihrer Winsch zu verlängern, sollten Sie diese regelmässig warten.
Die Ersatzteilpackungen enthalten Federn, Klinken und Klammern bzw. Sprengringe, die ab und zu ausgetauscht werden sollten, um Abnützung vorzubeugen.
Für 1 und 2 Gang Winschen.
Die Ersatzteilpackungen enthalten Federn, Klinken und Klammern bzw. Sprengringe, die ab und zu ausgetauscht werden sollten, um Abnützung vorzubeugen.
Für 1 und 2 Gang Winschen.
Eine spezielle Formulierung, abgestimmt auf den besonders anspruchsvollen Bereich der Winschenpflege. Auch für Faltpropeller und andere Gleitende und beweglichen Teile geeignet. Spezielles Aluminiumkomplexfett auch für hohe Belastungen und Lagertemperaturen. Spezialfett zur Pflege von Winschen und anderen Teilen an Bord.
Tube mit 75g
Tube mit 75g
Es gibt drei Standardwindenserien: 1-Gang-Direktwinden, kompakte und effiziente Modelle für Boote bis 6-7 m, 2-Gang-Direkt- und -Getriebewinden, mittelgroße Modelle für Boote bis 9-10 m, 2-Gang-Getriebewinden, mittlere und große Modelle für Boote bis 12-13 m.
Höhe (H): 106 mm.
Ø Grundplatte (D): 110 mm
Ø Spindelstock (d): 71 mm
Gewicht: 2 kg
Leistung 1: 7,3
Leistung 2: 14,5
Ansatz 1 (manueller Gebrauch): 220 mm
Ansatz 2 (manueller Gebrauch): 110 mm
Befestigungsschrauben: 5 x 6 mm
Verhältnis 1 1 : 1
Verhältnis 2 2,1 : 1
Höhe (H): 106 mm.
Ø Grundplatte (D): 110 mm
Ø Spindelstock (d): 71 mm
Gewicht: 2 kg
Leistung 1: 7,3
Leistung 2: 14,5
Ansatz 1 (manueller Gebrauch): 220 mm
Ansatz 2 (manueller Gebrauch): 110 mm
Befestigungsschrauben: 5 x 6 mm
Verhältnis 1 1 : 1
Verhältnis 2 2,1 : 1
Kraft: 6.8 : 1
Gewicht: 0.5 kg
D: ø 59 mm
B: ø 94 mm
H: 83 mm
Bohrlehre ø: 66 mm
Senkkopfschraube: 4 x M6
Diese Winschen sind punkto Leistung/Geschwindigkeit weiterentwickelt worden und bieten ein regelmässigeres, weniger ermüdendes und deshalb auch schnelleres Dichtholen der Schot.
Alle oebersetzungen der ersten Gänge bieten schnelles Segelhandling. Unter Berücksichtigung der menschlichen, biomechanischen Faktoren und zur Reduktion der Ermüdung hat Lewmar den oebergang vom ersten zum zweiten Gang optimal abgestimmt.
Alle Modelle können mit einem Minimum an Werkzeug gewartet werden.
Gewicht: 0.5 kg
D: ø 59 mm
B: ø 94 mm
H: 83 mm
Bohrlehre ø: 66 mm
Senkkopfschraube: 4 x M6
Diese Winschen sind punkto Leistung/Geschwindigkeit weiterentwickelt worden und bieten ein regelmässigeres, weniger ermüdendes und deshalb auch schnelleres Dichtholen der Schot.
Alle oebersetzungen der ersten Gänge bieten schnelles Segelhandling. Unter Berücksichtigung der menschlichen, biomechanischen Faktoren und zur Reduktion der Ermüdung hat Lewmar den oebergang vom ersten zum zweiten Gang optimal abgestimmt.
Alle Modelle können mit einem Minimum an Werkzeug gewartet werden.